Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 13:24   #1
MaTiHH

Canon und Nikon haben ihre Meriten bei DSLR. Dieses Segment wird noch schneller sterben als viele vermuten. Der Absatz wird in den nächsten 12 Monaten dramatisch einbrechen. Wer soll sich denn bitte noch eine Technologie kaufen, die mittlerweile klar unterlegen ist und auf die nicht einmal mehr ihre größten Protagonisten setzen?

Und von den Kameras, die man letztes Jahr verkauft hat, kann man dieses Jahr schlecht leben...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2019, 13:46   #2
Windbreaker

Täusche Dich da nicht. Immer noch ist der überwiegende teil der professionellen Fotografen mit DSLR-Technik unterwegs.
Wie seinerzeit die Liebhaber der optischen Sucher sind die Liebhaber der großen Gehäuse nicht zu unterschätzen. Auch der Foto-Profi ist ein Gewohnheitstier.
Beispiel: mein Pressefotograf-Kollege ist mit Nikon unterwegs und hat sich zu seinen Nikon-Gehäusen eine Z6 gekauft. Er ist von der sehr begeistert. trotzdem, wenn er seine D5 in die Hand nimmt kommt jedes Mal der Spruch:"Hach, da hat man halt was in der Hand!"
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 14:06   #3
Fuexline

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Canon und Nikon haben ihre Meriten bei DSLR. Dieses Segment wird noch schneller sterben als viele vermuten. Der Absatz wird in den nächsten 12 Monaten dramatisch einbrechen. Wer soll sich denn bitte noch eine Technologie kaufen, die mittlerweile klar unterlegen ist und auf die nicht einmal mehr ihre größten Protagonisten setzen?

Und von den Kameras, die man letztes Jahr verkauft hat, kann man dieses Jahr schlecht leben...
ja so habe ich das auch erlebt, die spiegellosen werden halt als Spielzeug Kameras abgetan, die ja nicht schlecht sind aber dann doch eher was für den ambitionierten Hobbyknipser oder alten Leute sind die keine schwere Kamera mehr halten wollen oder können.

Eventuell hilft das aber den DSLR Kameras denn man wird sich darauf einstellen müssen das der Kundenkreis noch enger wird, man sich also noch mehr hervorheben muss um diesen zu begeistern, dann kosten solche Kameras halt wieder mehr aber reißen dann auch was, wie ich schon sagte kann man auch eine A9 in ein A99 Gehäuse packen und hat dank des Extra Platzes sogar noch Platz für Kühlung etc.
Alt 09.09.2019, 17:46   #4
Stealth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ja so habe ich das auch erlebt, die spiegellosen werden halt als Spielzeug Kameras abgetan, die ja nicht schlecht sind aber dann doch eher was für den ambitionierten Hobbyknipser oder alten Leute sind die keine schwere Kamera mehr halten wollen oder können.
Das erinnert mich an vergangene Tage: die Gespräche um das Leica R oder M
System.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 14:09   #5
Giovanni

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Canon und Nikon haben ihre Meriten bei DSLR. Dieses Segment wird noch schneller sterben als viele vermuten. Der Absatz wird in den nächsten 12 Monaten dramatisch einbrechen.
Wie gut, dass die Entwicklungsziele und Produktionspläne bei den Kameraherstellern nicht von diesem Forum festgelegt werden. Das Einzige, was hier sterben wird, ist der A-Mount. Nicht, weil es ein DSLR-System ist. Sondern weil es keins mehr ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln