![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Und im höherpreisigen Segment ist Sony gerade dabei letzte solvente Zweifler mit der a9II und der a7SIII einzusammeln. Die hervorragenden e-Mount Objektive sind schon alle auf dem Markt. Inzwischen bis 600mm. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
dito.
Man könnte diese Kamera auch A77 III (II) taufen. Aber was Nikon da vorhat ist mir ein Rätsel. Sony hat doch vorgemacht wie man ein System langsam stebren lässt. Warum konzentriert sich Nikon nicht einfach auch auf seine Z-Sparte. Glauben die nicht mehr an sich selbst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde behaupten, dass sie erkannt haben, dass der Absatz im Z-System nicht reichen wird, um wirtschaftlich zu überleben.
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es wird halt nich reichen, wenn ein paar Opas ihren überwiegend im letzten Jahrtausend erworbenen Objektivpark an ein paar neue Bodies hängen. Das System biete für Neueinsteiger absolut null Attraktivität, auch wechseln wird niemand auf dieses System von Canon, Sony oder Oly. Ein paar Exoten vielleicht ausgenommen, aber con denen wird Nikon auch nicht reich.
Das wird sicher kein spontanes Ende von Nikon, aber so wie es sich auch technologisch entwickelt ein langes Siechen!
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mir anschaue wie aggressiv Sony den E-Mount in den letzten beiden Jahren vorangetrieben hat, mit zahlreichen Neuvorstellungen, dann frage ich mich warum Nikon da keine solche Zusagen für den Z-Mount macht.
Sie haben doch schon ein System das funktioniert und das die Leute auch weiter kaufen werden. Da ist es kaum erforderlich neue DSLRs und DSLR-Objektive zu entwickeln. Warum da nicht mehr für das spiegellose System getan wird ist mir schleierhaft. Vor allem sollten sie schauen, dass sie Sigma und Tamron ins Boot bekommen. Ehrlichgesagt fand ich den Thread in dem es um einen potentiellen Wettbewerbsnachteil seitens Sony geht, da der Mount viel kleiner ist und man nicht unter F0.7 kommen wird, auch höchst amüsant. Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass es für Nikon und Canon ein Nachteil ist, da Dritthersteller es schwerer haben ihre Designs für den E-Mount auf Canon und Nikon abzustimmen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|