![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Richtig ist, dass die 6600 nicht zu den absoluten Premiumkameras zählt, die gibt es bei Sony (leider) nur im KB-Bereich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Hat das jemand gemacht? Man muss die Kamera ja auch nicht kaufen. Mir hätte Sony eine A6600 oder 7000 verkaufen können, wenn die nach meinen Vorstellungen ausgerüstet gewesen wäre. So wirds halt nichts mit dem Geschäft. Ich spare Geld. Auch gut. Viele Sonyuser denken gleich (nicht alle, das ist mir schon klar).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
Der Augen AF für Tiere wäre aber natürlich schon cool... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
der funzt nicht wirklic bei vögeln bzw. in der praxis,
es sei denn du machst nur portraits.. insb. ist es auch doof, dass das Real Time Tracking nur mit menschen augenaf anwählbar ist . |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Ich empfand den AF der a6300 auch immer als super, aber dann brauchte es nur einen Nachmittag Real Time Tracking und der AF der a6300 war von vorgestern und vergessen. Es ist nicht nur die Treffsicherheit an sich, sondern vor allem die Farbmusteranalyse, die beim Fotografieren "mitdenkt". Wenn du beispielsweise einen Vogel im Dickicht fotografieren willst, bleibt der AF fast gar nicht mehr an kontrastreichen Ästen oder Blättern hängen, sondern er avisiert direkt den andersfarbigen Vogel an. Beginnt dieser sich zu bewegen, bleibt der AF recht hartnäckig an ihm kleben. Unten ein Beispiel, bei dem ich einfach draufgehalten hatte. Mit alter AF-Technologie wäre mit ziemlicher Sicherheit erstmal das Gewächs im Vordergrund fokussiert worden und ich hätte nachjustieren müssen.
Ohne es beweisen zu können: Der Algorithmus hinter Real Time Tracking und Animal Eye AF wirkt auf mich relativ identisch. Das RT-Tracking erkennt Tieraugen mit der gleichen Präzision und macht die gleichen Fehler mit Ohren und Schnauzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Animal Eye AF über weite Strecken nur ein simpler Marketing-Trick ist ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
An Marketing Trick glaube ich nicht. Schon allein deshalb nicht, weil Sony angekündigt hatte, das sie den Tieraugen AF auf verschiedene Tiere ausbauen will. Also quasi nicht nur "Hund und Katze", sondern auch irgendwann Echsen, Vögel und und und. Ob das wirklich kommt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wir werden sehen, ob sie ihre Ankündigung wahr machen.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (02.09.2019 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#238 |
|
Könnte natürlich auch sein, dass das höhere Rechenleistung erfordert und daher nicht bei allen aktuellen Kameras implementiert werden kann. Schauen wir mal ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Das ist durchaus möglich. Würde auch erklären, warum das durch Updates nicht in allen E-Mount Modellen möglich war. Aber letztlich sind das alles nur Vermutungen, wir werden sehen wie sich das entwickelt und ob überhaupt. Aber da das nun so groß angekündigt wurde, wird Sony auch wohl liefern müssen.
![]() |
#240 |
|
Da habe ich keine Zweifel, die A9II wird das sicher können ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|