![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ich erwarte da überhaupt keine qualitative Verbesserung. Der springende Punkt des Objektivs ist seine geringe Größe und Gewicht, bei sogar leicht vergrößerter Reichweite bzw. Brennweite. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich glaube sowieso das immer wenn Sony eine neue Kamera bringt es immer irgendwas zu meckern gibt, solange bis Sony das in ner neuen Kamera bringt, dann gibts was neues zu meckern
![]()
![]() |
#54 |
|
Nein mir fehlt da noch mehr. So bleibt die X-T3. Die bietet mir ein Bedienungskonzept wie ich es haben will. Joystick und viele Bedienungselemente. Ähnlich der Alpha 9.
Geändert von nex69 (29.08.2019 um 04:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Eher liebäugle ich dann später mal mit der A9 (wenn nach Ankündigung eines Nachfolgers die Preise weiter fallen) oder der A7RIV. Vielleicht kommt ja auch mal noch eine A7IV. Na, warten wir mal ab. Es stimmt, es ist 200 g leichter und auch etwas schmaler als das 70-300, dafür dann sogar 50 mm mehr Brennweite, aber ob das noch einmal 900 Euro rechtfertigt, wenn man das 70-300 schon hat (und das 100-400 GM ebenso)? Ich werde mal die ersten Tests abwarten...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Schon mal überlegt das SONY gar nicht mehr machen will und besonders muss, weil die Konkurrenz einfach nicht da ist, die mehr könnte.
Warum soll SONY den APS-C Sensor noch besser machen ? Was für einen Grund hätte man dann noch zu VF zu gehen ? Und erst schreien alle nach einem super 16-50/55 und dann ist es wieder - zu teuer :-) Ja das SONY nicht auf dem Niveau von TAMRON sein Pricing macht, sollte jedem klar sein. Und die A6100 ist quasi der NEUE Einstieg+ - und der ist inzwischen auf einem wirklich sehr hohen Niveau und ich find es ist zudem ein sehr gute Backup Kamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Würde ich heute neu in ein System einsteigen wiederum mit dem Ziel Portraits zu machen sofort die A6100. Der Augenfokus alleine ist es wert
![]() Sicher wir Bestandskunden wünschen sich immer noch bessere Kameras, aber aus Sicht eines Neukunden finde ich das Paket mehr als gut. Bei Fuji z.B. gibt es in dieser Preisklasse nur die XE-3 wo der Augenfokus aber ziemlich hinterher hinkt. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Ob die A6600 in ihrer Preisklasse passt, kann ich nicht beurteilen.
![]() |
#59 |
|
Mal eine grundsätzliche technische Frage zu den Sensoren:
Es kam jetzt hier mehrmals das Argument, dass der Sensor ja der gleiche sei wie in der A6300 und A6500 (also in der A6300 bereits vor dreieinhalb Jahren angekündigt). Jetzt sind ja die AF-Sensoren mit auf dem Sensor-Chip integriert. Und da unterscheiden sich die Sensoren ja. A6300/6500 425 Phasendetektions-AF /169 Kontrast-AF A6100/6400/6600 425 Phasendetektions-AF /425 Kontrast-AF Nimmt man (also Sony) da einfach denselben Chiptyp und 'klatscht' noch ein paar AF-Sensoren drauf? Oder ist das dann doch ein anderer, neuerer Chip?
![]() |
#60 |
Moderator
|
AF-Sensoren auf dem Sensor sind nur die Phasendetektions-Sensoren. Der Kontrast-AF wird von dem BIONZ-Chip berechnet und die aktuelle Generation ist so viel schneller, dass nun für jeden PDAF-Sensor auch der passende Kontrast-Wert berechnet werden kann.
Ist also derselbe "Bildwandler" (wie Martin immer so schön schreibt), aber die Hilfschips sind alle deutlich weiterentwickelt. Das ist natürlich alles im Sony Baukasten bereits vorhanden gewesen, aber hier von "keine Innovation" zu sprechen, ist ein wenig zu kurz gegriffen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|