![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Sinn soll der Wechsel denn machen? Das 200-600 löst schon nicht die maximale Auflösung der A7RIV auf, wozu dann da noch nen TC dranklemmen? Das ist dann wohl eher ein rein psychologischer Auflösungsgewinn.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der deutlich bessere AF, Farbe Fokuspunkt, bessere Cropmöglichkeiten, usw.
![]() |
#3 |
|
Wenn das u.a. ein Grund zum Wechsel ist, hat Sony mit dem Angrauen in der IIIer Serie ja alles richtig gemacht.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
die Linse wird dadurch nicht schlechter ob an a7r3 oder a7r4. Und sie ist gut Punkt, ohne Messorgien sehe ich kaum Unterschiede zwischen 200-600 und 100-400, zB an einer A6400, die ja nunmal auch einen sehr engen Pixelpitch hat. Wie Felix schon sagte, ich werde vermutlich auch irgendwann die A6400 dafür drangeben, weil die einfach unergonomisch ist und die A7R besser passt. Zudem ist der Hauptknackpunkt eher die technische Beschränkung der A7R3 zu A7R4, nicht unbedingt die vielen Mehrpixel.. ok damit muss man dann klarkommen ![]() Zitat:
der 1.4tc mit einer cropcam ist (für mich) die sinnvolle grenze, also 840/9 an der A6400 ist noch gut nutzbar. mache ich aber eher ohne tc, alleine wegen dem Blendenverlust ich suche nochmal etwas heraus...wenn ich Geändert von eric d. (18.08.2019 um 08:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Unterm Strich sinnfrei an das Objektiv nen TC zu klemmen die Auflösung des Bildes wird nicht besser werden nur der AF wird schlechter. Da muss man keine ARIV dafuer kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Warum willst du wohl "naeher" ran wohl um eine höhere Pixelzahl und damit Auflösung deines Motivs zu bekommen. Deinen TC kannst du an eine ARIV und dein 200-600 dranklemmen soviel du willst. Die resultierende Auflösung ist das selbe wie wenn du ohne TC mit Photoshop den ganzen Kram hochskalierst. Dein AF wird schlechter und das wars. Auf die höhere Pixelzahl kannst du dann abfeiern und zwanzig mal den Schärfefilter drüberjagen. Bringt aber unterm Strich gar nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na dann reicht dir ja ein Spitzen-50mm Objektiv. Den Rest, den bei anderen eine Top-Linse mit ordentlich Brennweite zeigt, holst du dann an deinem PC zum Vorschein.
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.08.2019 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|