Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 21:05   #1081
kayf

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Mal so als halbwegs Aussenstehender...

Ich sehe das Erstarken der AfD im Grunde in der Unzufriedenheit der Bürger. Ob berechtigt, oder nicht, sei dahin gestellt. Aber wenn man sieht, dass eine Kassiererin wegen 30c entlassen wird und gleichzeitig die Oberen mit CumEx, CumCum, Panama, etc groß betrügen und man sie trotzdem laufen lässt, ist das kontraproduktiv.

Dazu kommt, dass für Kommunen, Schulen, Wohnungen, Straßen kein Geld vorhanden ist, viele müssen jeden Cent umdrehen, jedoch werden die Diäten erhöht, und für Migranten wird "der rote Teppich ausgerollt." (*)

Da braucht man sich nicht wundern, dass das Volk ungehalten wird. Ob berechtigt, oder nicht, ist, wie gesagt, unerheblich. Der subjektive Eindruck zählt. Und der ist geprägt von einem massiven Ungerechtigkeitsgefühl, das die AfD geschickt auszunutzen weiss.

(*) Nichts gegen Migranten. Es ist wichtig und gut, dass ihnen geholfen wird. Wobei es hier auch helfen würde, ihre Heimat nicht zurück in die Steinzeit zu bomben.

NB: Ja, ich weiß, Deutschland bombt nicht. Unternimmt aber auch nichts dagegen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
kayf ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 21:16   #1082
conradvassmann

Potsdam ruft den Klimanotstand aus
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...rsammlung.html

Was nehmen die ein?
Alt 15.08.2019, 22:30   #1083
turboengine

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Was nehmen die ein?
Die nehmen höhere Parkgebühren ein.
Alt 16.08.2019, 00:19   #1084
hajoko

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Sonst sag ich schon mal "Du Arsch"
Den Ton der Szene beherrschst du ja schon!
Alt 16.08.2019, 00:22   #1085
hajoko

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ok, hab‘ ich verstanden. Hoffe ich jedenfalls.
Danke Dir!
Deine Einsicht hat nur einen knappen Tag gehalten!
Alt 16.08.2019, 01:01   #1086
chefboss

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Frank, eine Greta ist nur für die gefährlich, die nicht bereit sind, die Notwendigkeit von Veränderungen zu erkennen.
Den Zwist, welcher Greta sät ist doch bereits hier ersichtlich, völlig kontraproduktiv: Verhärtete Fronten bringen kein Resultat. Ich lasse mir nicht unterstellen, als Greta Kritiker die Notwendigkeit von Veränderungen nicht zu erkennen und nicht aktiv zu handeln.

Ich habe täglich ca. 30 Kundenkontakte wo ich während des Untersuches Zeit habe zum Quatschen (Schweizer > Deutsche > Italiener > Portugiesen, Italiener, Albaner, Spanier, Österreicher, Schwarzafrikaner, selten auch mal ein Bayer, Syrier oder Engländer).
Ich suche beim Patientengespräch immer noch ein aktuelles Thema, nicht das Wetter, sondern eher Hobby, was an "Weihnachten" gegessen wird, wo die Ferien geplant sind, die Einstellung zur Lokalpolitik und aktuell immer die Einstellung zu Greta.
Diese Gespräche aus allen Gesellschaftsschichten sind für mich das Sahnehäubchen in meinem Beruf.
Zum Glück sehen die meisten die Notwendigkeit zum aktiven Handeln und lehnen Greta ab. Zum Glück sind hajoko und Co Schweiz-Kritiker und wandern nicht aus und vergiften unser Klima zusätzlich ;-)
Als 50% Ostpreusse (Masuren) und grosser Verwandtschaft in Eisenach kenne ich auch diese weit verbreitete Mentalität, welche ich als freisinniger und direkter Demokrat nicht teile.

Gruss, frank

Geändert von chefboss (16.08.2019 um 02:12 Uhr)
chefboss ist offline  
Alt 16.08.2019, 04:49   #1087
Windbreaker

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich lasse mir nicht unterstellen, als Greta Kritiker die Notwendigkeit von Veränderungen nicht zu erkennen und nicht aktiv zu handeln.
Die Veränderungen nicht zu erkennen, war nicht auf Dich persönlich gemünzt. Es gibt jedoch (leider) genügend Menschen, die sogar den Klimawandel leugnen.
ich finde nicht, dass Greta Zwist sät. Ich bindigeren der Meinung, dass Sie mehr bewegt, als die Bemühungen anderer Aktivisten es vorher getan haben.
Die Jugend steht auf und meldet sich zu Wort. Und das mit einer Ernsthaftigkeit, die für mich erstaunlich ist. Das tut not solange es auf der Welt Leute wie Trump gibt, die wegsehen und alles unverändert lassen wollen.
Windbreaker ist offline  
Alt 16.08.2019, 06:46   #1088
screwdriver

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Den Zwist, welcher Greta sät ist doch bereits hier ersichtlich, völlig kontraproduktiv
Sogar dieser Zwist ist geplantes politisches Kalkül ....
Da kam Greta gerade recht.
screwdriver ist offline  
Alt 16.08.2019, 07:08   #1089
screwdriver

Aktuell: click
screwdriver ist offline  
Alt 16.08.2019, 07:44   #1090
cbv

Alpha 850

@chefboss
Greta kritisch zu sehen, ist doch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist jedoch Diskreditieren, lächerlich machen oder persönliche Angriffe.
Man mag mit der Person nicht konform gehen und ihre persönlichen Ziele in Frage stellen, das ändert aber doch nichts an der Sache selbst.
Wer den Klimawandel immer noch leugnet oder in Frage stellt, und bezweifelt, dass sich endlich etwas bewegen muss, hat den Schuss immer noch nicht gehört.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Forenregeln