Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 15:55   #1061
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber sie können entscheiden, wen sie einladen und wen nicht. Höcke wird ja schon nicht eingeladen, kann mich jedenfalls nicht erinnern den mal in so einer Talkrunde gesehen zu haben. Wenn sie das entscheiden können, können sie das bei anderen auch.
Das ist erstaunlich richtig.
Über etwas berichten, auf das man keinen Einfluss hat ist aber etwas anderes, als noch die eigene Bühne als Plattform liefern.
Ein Mindestmaß an Neutralität wird gefordert und das ist auch richtig

Zitat:
Ja ich weiß, das hört sich undemokratisch an, andererseits, hat aber genau diese Liberalität dafür gesorgt, das die AFD immer größer wurde.
Ich glaube eher, dass der Linksdrift der Mitte Schuld ist.

Zitat:
Was heute im TV gesagt werden darf, wäre noch vor wenigen Jahren unmöglich gewesen und damit gings uns deutlich besser und das bewahrte uns vor Leuten wie Höcke.
Das wurde ähnlich gesagt. Die hießen Reps und NPD und haben das lange genug in den 90ern machen dürfen. Viele Stimmen dieser Art waren da halt auch an den CSU/CDU-Stammtischen vertreten.

Wenn es dann aber Stammtische trifft, bei denen jegliche Mäßigung fehlt, schaffen sie es halt ins TV.

Zitat:
Ich finde, soweit hätte es nie kommen dürfen.
Mit Mundtot machen durch Medien wird man es nicht verhindern. Dann gibt es halt die alternativen Informationsquellen, die gar keinen Zwang zur Differenzierung haben.

Zitat:
Das mögt ihr für falsch und vielleicht auch undemokratisch halten, aber das ist meine Meinung zu solchen Leuten, zu solchen Parteien. Ich finde, es ist eine Schande für Deutschland, das es sie gibt.
Schön nicht, aber schon immer dagewesen. Und es wird auch immer bleiben. Wir haben unser Problem hier deutlich besser im Griff, als viele unsere Nachbarn.

Und ja, deine Einstellung ist ziemlich undemokratisch. Auch wenn sie sehr verständlich und nachvollziehbar ist. Viele andere finden Multi-Kulti schlimm.
Alt 15.08.2019, 16:08   #1062
hpike

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und ja, deine Einstellung ist ziemlich undemokratisch. Auch wenn sie sehr verständlich und nachvollziehbar ist. Viele andere finden Multi-Kulti schlimm.
Diese Einstellung hätte ich mir selber noch vor 1-2 Jahren, im Leben nicht vorstellen können. Es ist ohne Zweifel so, das grad Leute wie Höcke, einem Angst machen können. Angst vor einer Zukunft, wie wir sie in der Vergangenheit schon mal hatten. Niemals darf es dazu kommen, das solche Leute zurück an die Macht kommen, im wahrsten Sinne des Wortes an die Macht. In so einem Land wollte ich nicht leben, im Moment, tun wir aber alles dafür, nämlich so gut wie nichts indem wir sie dulden, das es zumindest denkbar wäre und allein das, ist mir schon viel zu viel.

Geändert von hpike (15.08.2019 um 16:12 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 15.08.2019, 16:08   #1063
Crimson

Zitat:
Ich glaube eher, dass der Linksdrift der Mitte Schuld ist.
was ist das? Woran wird das festgemacht? Welche Zeiträume? Was ist Mitte? Was Links? Ich bringe auf jeden Fall den seit Jahren fortdauernden Prozess der Einschränkung elementarer Freiheiten in keinster Weise mit dem Begriff Linksdrift übereinander. Schon die so oft aus NN-Ecken zu lesende Vermischung von links und grün ist lustig, letztere sind in der eindimensionalen Einordnung dieser Richtungen oft eigentlich eher stockkonservativ.

Aber womöglich driften auch Begriffe... wir hatten mal (erinnern nur Ältere) eine Partei, die wirklich liberal war und sich nicht nur so nannte... das mag/wird mit anderen Begriffen genauso sein.

Crimson ist offline  
Alt 15.08.2019, 16:11   #1064
TONI_B

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Aber bitte ohne Greta!
Warum? Weil sie dir einen Spiegel vorhält?

Nenn doch mal sachliche(!!!) Argumente dagegen. Es geht nicht um ihre Person, oder ob sie in die Schule geht oder nicht! Das ist ganz allein ihre Sache.

Aber sie zeigt Unzulänglichkeiten der Politik auf und allein schon, dass jetzt viele Leute darüber diskutieren, ist wertvoll. Noch besser wäre es, wenn sie über die Probleme und nicht über die Person reden würden.

Zu diesen absolut dämlichen Unterstellungen, sie würde nicht in die Schule gehen: ich habe keine Ahnung, wie es in Deutschland oder Schweden ist, aber in Ö gibt es keine Schulpflicht, sondern nur eine Unterrichtspflicht! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied: man muss als Eltern sicherstellen, dass das Kinder unterrichtet wird - und das muss nicht(!) in einer Schule sein! Das kann auch als Privatunterricht zu Hause passieren. Nur die Abschlüsse, wenn man darauf wert legt, muss man dann in einer öffentlichen Schule oder vor einer Kommission machen.
Alt 15.08.2019, 16:16   #1065
hajoko

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Aber bitte ohne Greta!
Warum haben erwachsene gestandene Männer soviel Angst vor einem kleinen jungen Mädchen? Nur weil sie es wagt öffentlich ihre Meinung zu sagen und uns den Spiegel vorzuhalten? Darf ein junges Mädchen keine eigene Meinung haben und wenn, sie nicht öffentlich aussprechen? Übrigens ist FFF schon lange nicht mehr nur Greta. Ok, sie ist eine Symbolfigur, dass finde ich gut. Jede politische und gesellschaftliche Bewegung hatte und hat ihre Symbolfiguren. Ich habe es schon einmal hier gesagt, die FFF Bewegung braucht die Publicity, um immer wieder auf das Thema aufmerksam zu machen.
Alt 15.08.2019, 16:26   #1066
conradvassmann

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Warum haben erwachsene gestandene Männer soviel Angst vor einem kleinen jungen Mädchen? Nur weil sie es wagt öffentlich ihre Meinung zu sagen und uns den Spiegel vorzuhalten?
Eine Greta hält keinem den Spiegel vor.
Andere halten Dir Greta vor und Du verkennst es.
Alt 15.08.2019, 16:27   #1067
chefboss

@ hajoko / Toni_B

Dass ich Greta als gefährlich empfinde habe in den vorherigen Beiträgen bereits erläutert. Aber nur weiter so, das Forum wird euch danken.
Alt 15.08.2019, 16:34   #1068
hpike

Zitat:
Das wurde ähnlich gesagt. Die hießen Reps und NPD und haben das lange genug in den 90ern machen dürfen.
Die hat aber kaum jemand für voll genommen, was heute ganz anders ist. Zumindest von Journalisten und auch einigen Politikern, wird eine Zusammenarbeit, ab und an, zumindest angedacht. Auch das, wäre noch vor relativ kurzer Zeit vollkommen undenkbar gewesen.

Ich finde, die Einschläge von rechts kommen näher, immer näher um nicht zu sagen, zu nah. Ich bin der Meinung, das die Politik, egal ob CDU/SPD/Grüne oder sonstwer, das die alle noch im Tiefschlaf sind. Sie wissen zwar was los ist, reden auch ab und zu davon, aber es passiert nichts.

Für mich, gehört es nicht zum Ausdruck von Demokratie, wenn es hier Aufmärsche gibt, mit Flaggen die teilweise verboten oder zumindest zweifelhaft sind, mit Rednern bei denen einem schlecht werden kann, Konzerte, bei denen einem angesichts der Texte kotzübel werden kann und das alles, wird von Rechten, mit Hinweis auf unser doch eigentlich so gehasstes Grundgesetz, vor Gericht auch noch eingeklagt und oft genug erstritten. Da kann ich gar nicht soviel k....... wie ich eigentlich möchte.
hpike ist offline  
Alt 15.08.2019, 16:39   #1069
hajoko

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Eine Greta hält keinem den Spiegel vor.
Andere halten Dir Greta vor und Du verkennst es.

Aha, verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Aber dann doch lieber eine Greta als deinen Höcke:

Ich bin nicht aktiv im FFF tätig (viel zu alt), habe aber Respekt und Achtung vor deren Engagement.
Alt 15.08.2019, 17:12   #1070
conradvassmann

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Aha, verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Aber dann doch lieber eine Greta als deinen Höcke:
Nicht "mein Hoecke".
Sonst sag ich schon mal "Du Arsch"
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Forenregeln