![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
..... ja, das wissen wir jetzt schon.
Sehr sinnvoll übrigens jetzt auf einen Post von vor 4 Tagen zu antworten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ja als humoristische Unterstreichung dessen, das du angenommen hast das der IBIS Bewegungen des Motives ausgleicht. Das hab ich schon so verstanden, aber das man sowas überhaupt glauben kann, das ist schon recht schräg. Das du das im Nachhinein selber komisch findest, kann ich gut verstehen.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Dann, wenn man sich mit der Thematik näher beschäftigt kommt man drauf was so ein Stabi eigentlich bewirkt. Aber man muss sich halt damit beschäftigen oder selbst an Erfahrung dazugewinnen. Oft wird man dann auch noch von der Presse angeheizt, dass ohne Stabi gar nichts läuft und man gar keine Fotos machen kann... und die Leute hören darauf... und auch als jemand der sich mit diesem Thema beschäftigt wird man dadurch beeinflusst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Doch, es ist schräg.
Wenn Ironie nicht also solche erkannt wird - kann immer wieder mal passieren. Gerade in Foren. Aber wenn man, nachdem man darauf hingewiesen hat, dass etwas ironisch gemeint war, dieses auch noch erklären muss - dann ist das schräg. Da ich davon ausgehe, dass meine Aussage nach der Erklärung von manchen selbst dann noch nicht als das verstanden wird, was sie ist, formuliere ich diese in einen für (hoffentlich) jedermann verständlichen Satz um: Ich habe der IBIS mehr zugetraut, als sie leisten kann bzw. hatte zu große Erwartungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Zur Ausgangsfrage:
Bei mir ist es nach monatelangen Überlegungen eine gebrauchte A6500 geworden, lange war die 6400 mein Favorit. Ich hätte wohl noch auf die Neue warten können und auf nen Preisverfall der A6500 spekulieren, aber ich will die Neue auf der nächsten Reise in 10 Tagen dabei haben. Ich habe viel gelesen und mir angeschaut. Der AF ist bei der A6500 auch was Feines und der 5-achsige Stabi funktioniert beim Filmen schon ganz gut und reduziert das eigene Zittern und ich will auf Reisen öfter freihandfilmen. Und wenn der Stabi bei den Fotos 2-3 Blenden bringt ist das doch auch ganz gut, in Verbindung mit dem 16-70er wird es dann vielleicht etwas mehr. Ich werde öfter mal ein 200er Canon dranpacken, das wäre mit der 6400 nicht so komfortabel gewesen. Allerdings würde da der AF wohl besser arbeiten. Es war eine knappe Entscheidung und ich denke ich wäre auch mit der 6400 "glücklich" geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Wäre es - wenn du die Kamera nur wegen der Reise gekauft und auf die neue hättest warten können - dann nicht sinnvoller gewesen, sich die 6500 auszuleihen?
![]() |
#68 |
|
Nee, die wird mir bestimmt zu teuer, die A6x00 soll ja eine Ergänzung sein und dann zum Einsatz kommen, wenn die A7Rii mit den dickeren Objektiven zu Hause bleibt.
Oder ich etwas mehr tragen kann als die RX100 VA, die ich kürzlich bei einer Alpenüberquerung zu Fuß dabei hatte. Da war mein Limit im Rucksack bei 7 Kilo ohne Wasser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Chefheizer
|
Ja,
genau da liegt auch meine a6x00 - zwischen VF (bei mir die a99ii) und der RX100 x (bei mir die mk6). Wenn ich nicht so auf schnellen AF stehen würde, wäre die a6500 (heute) die bessere Wahl. So habe ich die a6400 vor allem wegen dem AF mit den A-Mount-Objektiven .... aber sonst ist das ähnlich gelagert wie bei Dir Bruno. Komme gerade aus HH zurück: RX100 und a6400 im Einsatz .... nicht ein Bild mit dem Smartphone gemacht ![]() Als Tele hatte ich das SAL 55-300 mit de LA-EA3 dabei .... hui, das ging gut. Einfach bei Auto-ISO auf 'schnell' oder 'schneller' stellen und alles geht wie mit einem E-Mount-Objektiv. Kein Bild damit ist verwackelt ![]()
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ich war mit der A7Rii und dem Canon-Tele auch schon recht sportlich unterwegs und das ging auch ganz gut mit dem AF. Wenn ich mehr in Sport- und Aktion einsteigen will, bräuchte ich wohl ein 70-200er Sony. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|