Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 6500 oder 6400 - was meint ihr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2019, 20:19   #51
nex69

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Die Fotos haben eine Videofunktion und es ist auch legitim diese zu nutzen.
Also meine Fotos bewegen sich nicht. Die haben garantiert keine Videofunktion . Das sind Standbilder und fertig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2019, 20:35   #52
screwdriver

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Oder hab ich was übersehen?

Jo.
Diese Kameras können kein Video- RAW
Und erst recht kein Proprietäres.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 20:56   #53
dinadan

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es werden zur Kamera gleich zwei kostenlose Raw-Konverter beworben (Imaging Edge und Capture One Express), aber man bekommt von Sony kein kostenloses Video-Schnittprogramm.
Ich habe weder "Imaging Edge" noch "Capture One" jemals benutzt, und Videos mache ich wenn überhaupt mit meinem iPhone. Dennoch würde ich meine persönlichen Vorlieben nicht zum Maßstab erklären.
Alt 13.08.2019, 07:58   #54
maiurb

a 6500

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Machst Du heute wesentlich bessere Videos als mit der A57 vor Jahren?
Nein. dass glaube ich nicht, aber vielleicht habe ich aufgrund der Erfahrung, dazugelernt und nicht weil ich "bessere" Geräte einsetze.
Und die A57 hatte ein massivese Überhitzungsproblem.

Dann kam die für mich "Eierlegende Wollmilchsau", die RX10.
Zur A6500 bin ich aber nur gewechselt, weil ich wieder Wechselobjektive nutzen wollte, abgesehen von der Möglichkeit bessere Zeitlupenaufnahmen zu machen und die Anfangsblende bei der RX10 auf 2.8 begrenzt ist.

Das da jetzt im Videomodus auch 4k möglich ist, macht es für die Nachbearbeitung natürlich noch attraktiver.

Aber wir waren ja bei der Fotografie mit Kameras ohne Videofunktion, die damals auch schon auf sehr hohem Niveau war, wenn man die richtige Kamera hatte.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 11:06   #55
embe

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Nein. dass glaube ich nicht, aber vielleicht habe ich aufgrund der Erfahrung, dazugelernt und nicht weil ich "bessere" Geräte einsetze.
.....
Das wäre vermutlich auch meine Antwort gewesen, ich hoffe ja doch auch immer noch, mit der Zeit besser zu werden.

Und ich persönlich möchte z.B. ungern auf den elektronischen Sucher verzichten.
Da wird es dann schon schwierig mit den Vor-Video-Foto-Kamera-Modellen.
Profi-Modelle damaliger Marktführer hin oder her.

Einigen wir uns doch darauf, dass Du den Fotografen, die keine Videofunktion in ihren Kameras brauchen empfiehlst, sich mit Kameras aus der Vor-Video-Zeit zu bescheiden,
und ich dafür den Videografen, die die aktuellsten Video-Features in den Foto-Kameras fordern empfehle, sich doch bitte einen der dafür optimierten Video-Camcorder zu leisten, die diese schon von Haus aus mitbringen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 12:24   #56
PhobosDeimos

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Absoluter Unsinn!
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also dein kurzer Einwurf ist wirklich vollkommen daneben. ....Das als nutzlos zu bezeichnen, ist schon ziemlich schräg. Ich geb dir mal den Rat, darüber nochmals gründlich nachzudenken...
Absoluter Unsinn, daneben und schräg sind eure Kommentare auf meinen Einwurf, da ich weder geschrieben habe, was ich fotografiere, noch, dass meine Meinung eine allgemein gültige wäre. Ich schrieb, dass die IBIS mir nichts bringt.

Darüber nachdenken sollte man also eventuell, ob man jemanden belehrt, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige fotografieren möchte. Eventuell wären eure Antworten dann komplett obsolet, meint ihr nicht?
Alt 14.08.2019, 13:00   #57
Andronicus

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Absoluter Unsinn, daneben und schräg sind eure Kommentare auf meinen Einwurf, da ich weder geschrieben habe, was ich fotografiere, noch, dass meine Meinung eine allgemein gültige wäre. Ich schrieb, dass die IBIS mir nichts bringt.

Darüber nachdenken sollte man also eventuell, ob man jemanden belehrt, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige fotografieren möchte. Eventuell wären eure Antworten dann komplett obsolet, meint ihr nicht?
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:07   #58
HaPeKa

Zitat:
Stimmt, du hast vergessen zu erwähnen, dass du ein absoluter Schönwetterfotograf bist
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:35   #59
hpike

Wer schon denkt, der IBIS gleicht wie durch ein Wunder Bewegungen aus, der sollte ganz vorsichtig damit sein, anderen Unsinn zu unterstellen. Das mit dem IBIS und den Bewegungen ausgleichen, war nämlich der größte Unsinn, den ich seit langer langer Zeit hier gelesen habe. Im übrigen hilft IBIS bei nahezu jeder alltäglichen Situation beim fotografieren. Manche brauchen das nicht und schießen auch ohne IBIS scharfe Fotos, aber in vielen Situationen hilft er, ohne das man das als Fotograf überhaupt bemerkt. Wenn man schon die Wirkung eines IBIS nicht wirklich kennt, sondern sogar verkennt, da sollte man da erst gar nicht drüber urteilen. Jedenfalls nicht, bevor man sich nicht umfänglich informiert hat. Dann kommt da auch nicht so ein Unsinn raus, wie die Bewegung der Motive ausgleichen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:47   #60
nex69

Zitat:
Vor dem Kauf war ich der Meinung, dass der IBIS das beste Argument für die 6500 wäre, weil ich anfangs der Meinung war, ein Bildstabilisator gleicht wie durch Magie auch Bewegungen von Personen oder Tieren aus.
Danke für den Lacher des Tages . Auf sowas kann man wirklich nur durch völliges technisches Unverständnis kommen
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 6500 oder 6400 - was meint ihr?

Forenregeln