SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rate-Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 01:30   #13111
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ok, weil's so schön war ...


Bild in der Galerie

Wo bin ich denn jetzt gelandet?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 08:37   #13112
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Srhrejnpughez Sneaoret Bre-Rexrafpujvpx ?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 10:01   #13113
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Veltins Arena auf Schalke?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 10:05   #13114
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Ja, die Veltins Arena erkenne ich auch. Usch möchte aber gerne wissen, wo er gelandet ist, d.h. von wo er mal wieder seine ausgesuchte Linsenkombination in die Landschaft gehalten hat.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 10:18   #13115
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Würde mal auf den Schloßpark in südwestlicher Richtung der Arena tippen.
Objektiv dann nach Nordosten ausgerichtet.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 11:10   #13116
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Korrigiere
Müsste genau die entgegengesetzte Richtung sein. Im Hintergrund sieht man Industrie.
Vielleicht auf Höhe Rastplatz Resser Mark über den Golfplatz hinweg?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:37   #13117
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Korrigiere
Müsste genau die entgegengesetzte Richtung sein. Im Hintergrund sieht man Industrie.
Vielleicht auf Höhe Rastplatz Resser Mark über den Golfplatz hinweg?
Die Richtung zumindest stimmt meiner Meinung nach: Man hat die Arena ziemlich genau mit einer schmalen Seite im Blick (möglicherweise leicht links versetzt). Usch befindet sich also entweder nordöstlich oder südwestlich der Arena. Und der begrünte und bewaldete Vordergrund spricht tatsächlich für ein Foto über den Golfplatz hinweg.
Aber: Wenn ich mir auf Google Maps den Rasthof (bzw. der Parkplatz in der anderen Fahrtrichtung) in 3D-Ansicht aufrufe, dann stelle ich fest, dass die Bäume in unmittelbarer Nähe so hoch sind, dass man nicht so einfach drüber hinweg fotografieren kann. Er muss sich auf einem erhöhten Punkt befunden haben. Vielleicht ein höheres Gebäude in Resse?

Geändert von DerGoettinger (14.08.2019 um 13:40 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:07   #13118
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Ich warte mal, bis er sich meldet. Bestimmt liest er mit und freut sich über die Überschrift "Rate Thread"
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 21:30   #13119
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Oh, ihr wart ja fleißig.

Und was soll ich sagen ... Tobbser hatte mal wieder auf Anhieb recht:


Bild in der Galerie

Der Feuerwachturm auf dem Farnberg war's.

Jetzt wüsste ich aber doch gerne, wie du das so schnell rausgekriegt hast. Ich hab den Turm auf Google Earth ja selber kaum gefunden, obwohl ich natürlich wusste, wo ich war.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 21:31   #13120
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Juhui!

Edit: Hatte gerade dein neu eingestelltes Bild gesehen und jetzt erst deine Lösung und Frage gelesen.

Also mir hilft das, zum Teil sehr langsame, google.maps in seiner tollen 3D-Ansicht. Ich finde unter Mühe dein Hauptmotiv, richte es aus, dann fahre ich in der richtigen Perspektive weit zurück. Bearbeite fünf Bilder, während die Karte neu lädt und dann erkenne ich die drei Bäume von oben am Weg und einige Kilometer dahinter das winzige Viereck im Wald. Alsooo gaaanz einfach
Es ist wirklich ein Geduldsspiel.

Geändert von Tobbser (14.08.2019 um 22:15 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rate-Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.