SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2019, 10:31   #11
dey

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Es ist übrigens ganz lustig, dass sich Aktivisten aus 37 Ländern live vor Ort in der Schweiz treffen müssen, wenn es für die Wirtschaft doch kein Problem sein sollte, das Reisen weitestgehend einzustellen, weil man ja Videokonferenzen könne.

Warum ist also so eine Konferenz nicht auch rein virtuell? Ich weiß warum, aber dann sollte man den moralischen Zeigefinger an anderer Stelle auch sinken lassen, wenn man es selbst nicht besser hinbekommt.

Stephan
Das ist doch Unfug.
Am besten machen sie FfF-Demos im Kinderzimmer. Denn da muss auch angereist werden.
Es gibt keine Maximalforderung nicht mehr zu reisen.
Und wenn man wie ich in einer Branche gearbeitet hat, bei der die Reise für den peryönlichen Kontakt leider üblich ist, sieht man das mit anderen Augen. Es ist eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Zeit.
In meinem neuen Job reise ich ein, zwei mal pro Jahr. Der Rest sind Skype-Konferenzen. Es geht wunderbar mit ganz Europa und da sollten wir hinkommen. Die technischen Fachkräfte haben den 3-5-fachen Reiseaufwand.
Reise für den Job nur da, wo es notwendig ist.

Forenregeln