![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein interessantes Monatsthema, die Idee gefällt mir!
Ich habe tatsächlich etwas aus analogen Zeiten. Während einer längeren USA-Reise 1996 war ich unterwegs mit der Minolta 700si und einem 28-105 mm - Objektiv. Der Vollmond über der Fisherman's Wharf in San Francisco faszinierte mich, gleichzeitig frustrierte es mich, dass der Mond auf Fotos immer so wahnsinnig winzig wirkt. Als Lösung griff ich zu einer Doppelbelichtung - die Kamera bot diese Funktion tatsächlich an - und fotografierte zuerst den Mond bei 105 mm und danach die Wharf bei 28 mm. Das Ergebnis ist aus heutiger Sicht absolut dilettantisch und fotografisch wertlos, aber trotzdem ein Zeitdokument meiner fotografischen Anfänge. ![]() → Bild in der Galerie Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich etwa 20 Rollen Fuji Negativfilme mit. Die Negative liess ich vor etwa 10 Jahren scannen. Ah, the memories ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schönes Thema,
hier auch ein Beitrag von mir. Zwei Fotos aus der Konserve zusammengefügt mit PSE. ENERGIE ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Ihr lieben, zunächst möchte ich mich hier einmal vorstellen, ich komme aus Köln - wie mein Forumsname vermuten läßt - und bin seit gestern Mitglied in diesem Forum denn ich habe mir vor 2 Wochen einen Sony 7 III zugelegt.
Da ich meine vorhandenen Canon Objektive weiter verwenden möchte habe ich mir einen Adapter MC-11 zugelegt. Nun ist LERNEN angesagt. Leider werden nicht alle Funktionen mit meinen Objektiven übertragen. Z.B. wird der Autofocus bei der Videofunktion nicht aktiviert, schade... Zum Thema des Monats möchte ich ein Foto von Köln vorstellen, welches allerdings schon etwas älter ist. Ich hoffe die Funktionen hier im Forum werde ich schnell erlernen und wünsche allen einen schönen Tag. Grüße aus Köln Helmut, der Jeck us Kölle ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hier noch ein paar andere Collagen aus Pisa uns Lissabon
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jedenfalls herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
zur Info ich habe das Blitzfoto, also die 2. Ebene ebenfalls etwas bearbeitet und unten weich mit einer Maske versehen. Es sollte ja so aussehen, als wenn der Blitz in die Hohenzollernbrücke einschlägt. Ich sehe, viele hier kommen von Canon und verwenden auch die Canon Objektive, werde mit der Zeit vermutlich auf Sony Objektive wechsen. Grüße aus Köln |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ohne Polfilter können auch normale Aufnahmen wie eine Doppelbelichtung aussehen:
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|