![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Echt - hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen. Wird zwar immer behauptet, aber gelesen hab ich´s noch nie...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
|
Mein Post war auch etwas überzogen gemeint
![]()
![]() |
#443 |
|
Ich hab damit nix mehr am Hut. Ich hatte das mal in Bezug auf Angelgeräte, hab heute noch über 20 Angeln und noch mehr Angerollen im Keller. Irgendwann hab ich dann gemerkt oder besser akzeptiert, das die Fische dadurch nicht größer werden, allenfalls macht der Vorgang des Angels, das auswerfen, einholen, der Drill des Fisches mehr Spaß, zahlenmäßig hab ich immer genügend gefangen, nur dicker wurden sie halt nicht, obwohl ich mich auch da nicht beschweren kann. Aber irgendwann hab ich es dann bleiben lassen, das Fangen und die Größe meiner Fänge wurden dadurch erstaunlicherweise nicht weniger
![]() So sehe ich das auch mit dem Fotografieren, letztlich liegts an mir bei der heutigen Tecknik, wie meine Bilder werden. Jedenfalls ab einem bestimmten Niveau der Ausrüstung. Ich kann mich da heute gut zurück halten, ich überspringe auch schon mal gern um 1 oder 2 Generationen die Technik und fühle mich durchauswohl dabei, zumal meistens, nicht immer, der Sprung von einer Generation zur nächsten so klein ist, das ich davon wirklich nicht unruhiger schlafe. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (25.07.2019 um 13:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#444 |
|
Ah...jetzt ja. Danke! Wenn man bedenkt, das ich noch immer die 2011 gekaufte A77 als Hauptkamera verwende, glaube ich, dass mein Interesse an der A7R4 kein akuter GAS Anfall ist
![]()
![]() |
#445 |
|
Die Sony A7R M IV gibt es zu Mieten:
https://www.gearflix.com/search?sSearch=Sony&p=4
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
|
Meine Rede, ich fotografiere aktuell mit einer Pentax 645N. Trotzdem hätte ich auch gerne eine A7RIV aber da siegt dann doch die Vernunft. Die besten Bilder dieses Jahr entstanden mit der A7III und dem 85mm 1.8.
![]() |
#447 |
Moderator
|
Du bist nicht der einzige, der noch so eine Kamera nutzt. Die A7RIV reizt mich schon, aber noch mehr würde mich vermutlich eine A7IV begeistern. Inzwischen gibt es ja auch das 200-600, das mich zu einem Wechsel ins Vollformat animieren könnte. Zumindest denke ich jetzt erstmals darüber nach. Vielleicht kommt aber auch im APS-C Bereich nochmal eine Kamera im Highend-Bereich, die ich mir ansehen würde. Ich kann warten, aktuell fotografiere ich eh viel zu wenig.
![]() |
#448 | |
Themenersteller
|
Hier kann man den 18-seitigen Prospekt für die A7RIV als PDF in englisch herunterladen.
Für mich neu: Offensichtlich wurde die Wetterbeständigkeit weiter erhöht und die Kamera im Vergleich zu den Vorgängern noch besser gegen Wasser- und Staubeintritt geschützt: Zitat:
![]() Geändert von HaPeKa (25.07.2019 um 14:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#449 |
|
Laut diversen YouTubern speziell beim Verschluss der Kartenslots und beim Batteriefach...
![]() |
#450 |
|
Moin Leute!
Ich bin ja so froh, dass die Krankheit, an der ich schon seit Jahrzehnten leide, jetzt endlich einen Namen hat! GAS!! Acht verschiedene Nikon DSLRs inkl. dutzende Objektive, eine Conon 1er, und jetzt Sony. Erst die A7iii, dann nach kurzer Zeit die gebrauchte A9 mit der Absicht, die A7iii zu verkaufen. Doch jetzt in Norwegen hatte ich beide mit, und beim Seeadler-Ausflug war ich froh, dass ich beide hatte, und nicht das Objektiv wechseln musste (wär auch gar nicht gegangen). Nun ertappe ich mich ernsthaft bei dem Gedanken, die A7iii als Zweitkamera zu behalten... Ich hatte die Krankheit schon überwunden geglaubt, als ich meine Nikon D4 mit den ganzen 2,8er Profilinsen verkauft, und durch eine kleine, schnuckelige D750 mit 4er Linsen ersetzt hatte. Ich habe mir gedacht "Wozu so eine teure Ausrüstung, wenn ich doch nur im Urlaub und die Kinder und Hunde fotografiere". Alles war gut, ich war glücklich mit meiner D750. Aber von wegen! Ende letzten Jahres wird mir die D750 geklaut (zum Glück versichert), was mich dann veranlasst hat, die A7iii zu kaufen. Nur mit dem 24-240, reicht ja völlig! Will nicht schleppen! Bringt ja für meine Anwendung nichts! Und ich hatte sogar noch etwas Kohle übrig! Sooo vernünftig! Aber dann plötzlich, ich kann mir überhaupt nicht erklären warum, haben sich die GAS-Keime wieder explosionsartig vermehrt, und selbst die sonst so wirksame Medizin "Ehefrau-Gezeter" vermochte das nicht einzudämmen. Offenbar liegen bei mir Resistenzen vor, und Gedanken wie "wenn ich jetzt eine gebrauchte A9 kaufe, zahle ich nicht soooo viel drauf, wenn ich die A7iii verticke" brachen durch. Erfolg siehe oben... Und jetzt: Plötzlich reicht das Sigma 150-600 nicht mehr, und das 100-400 musste her. Die A7iii bleibt womöglich bei mir. Dann noch 'n 16-35/4, den 1,4er Konverter, und da bin ich wieder! (Neu-)Wert meiner Ausrüstung: >10.000€! WARUM?? Das ist doch bekloppt!! Aber es ist wie es ist, ich kann ja nichts dafür! GAS! Schön, wenn man endlich weiß, warum man so ist, wie man ist!! Ich danke Euch! Viele Grüße, Björn PS: Sorry für den OT-Kram, ich konnte einfach nicht anders... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|