![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Super. Anscheinend zahlt Ihr alle gerne neue Steuern. Darum geht es und um nichts anderes. Das alte Geschäftsmodell der katholischen Kirche „Ablasshandel“ feiert seine Renaissance. Glaube versetzt Berge und öffnet die Geldbeutel...
|
![]() |
#2 |
|
So kann man es auch sehen - wenn Dein Nachbar seinen Müll einfach auf die Straße wirft, anstatt diesen kostenpflichtig in der Tonne zu entsorgen, würdest es wohl kaum befürworten, oder ?
Der eine fliegt der andere darf den Schaden mit ausbaden ? Es geht nicht um Ablasshandel wie bei CO2-Zertifikaten, sondern um Steuern, und Steuern sollten steuern - sprich wenn der Flug nach Malle wegen einer Kerosin-Steuern dann realistischere 500 € kostet statt 49€, regelt das eventuell ein wenig den Flugverkehr ! Die Subvention der Luftfahrt war vielleicht Anfang des 20. Jh notwendig - inzwischen ist das mehr als überflüssig.
#3 |
|
Wenn diese neuen Steuern etwas bewirken, dann zahle ich die wirklich gerne.
#4 |
|
Für mich zählt da das Verursacherprinzip. Wer häufig fliegt, zahlt auch dementsprechend, wer wenig fliegt, der zahlt halt weniger und wer gar nicht fliegt, der muss auch nicht zahlen. Logisch, sinnvoll und gerecht.
#5 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn aber Du und ich zahlen müssen um 0.05% einzusparen, die Inder, Chinesen und Australier aber nicht, ist das dann immer noch „Logisch, sinnvoll und gerecht“?
#7 |
|
Wenn ich so denken würde, dann bräuchte ich/man mit dem Umweltschutz überhaupt nicht erst anfangen. Eine Gerechtigkeit weltumfassend, wird es nicht geben, jedenfalls nicht in absehbarem Zeitrahmen. Soll ich deshalb gar nichts tun? Irgendjemand muss anfangen, warum nicht wir? Wir können es uns leisten und gehören obendrein zu den größten Verursachern.
#8 | |
|
Zitat:
Aber Irgendwann hat keiner mehr Lust morgens aufzustehen, 70% seines Gehalts für Steuern und Abgaben aufzuwenden, den Rest für eine explodierende Miete und sich dann noch von kreischenden Teenies als Klimasünder titulieren zu lassen, weil man in die Arbeit fährt. Da bleibt man entweder gleich im Bett liegen oder sucht sich einen stressfreien Job in einem schnuckeligen Berliner Ministerium... Die Grüne Kaste in Deutschland darf ja fliegen. https://www.welt.de/politik/deutschl...nisterium.html Bald gibt es Reisekader wie in der DDR.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (21.07.2019 um 17:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@turboengine: Und du glaubst, was du schreibst?
![]()
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist Realsatire - nicht Jurnalismus !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|