![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Meine praktische Anwendung des APS C Modus bei der A7 RIII ist einfach, das ich zum Beispiel mit dem 24 - 105 lang auf ca. 150 mm komme und das im Sucher sehe, wie man so schön sagt "beim komponieren des Bildes". Praktisch: Wenn ich aus einer größeren Entfernung einzelne Personen aus einer Gruppe fotografiere, sehe ich das deutlicher beim fotografieren, als im KB Modus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber wie man aus einer größeren Entfernung einzelne Personen aus einer Gruppe beim fotografieren besser, als im KB Modus, sehen kann, ist mir unklar.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
KB 105 APS C Modus 150 mm damit "näher" dran und besser zu sehen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Brian Smith, eine Sony Artisan, der mit der A7RIV gearbeitet hat, meint, sie könne blackoutfrei bis 8fps auslösen.
Scheint mir etwas strange, aber da er sie schon hatte ... hmmm Quelle: briansmith.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wo? Konnte es nicht finden
![]() Und das Sucherbild einfrieren wäre ja auch Blackout-free, bringt aber nicht wirklich viel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Lies unterhalb von "10 FPS Mechanical Shutter"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Entweder ein Fehler oder das Sucherbild wird eingefroren. Mechanischer Shutter und Blackout-free geht nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
In der letzten Woche war ich auf DPReview zugegen, als Sigma 3 Objektive (z.B. 35mm F1,2 usw.)
für das L- als auch E-Mount vorstellte. Innerhalb von ca. 24 Std. kam es in den entsprechenden Threads zu ca. 1.000 Kommentaren. Was wirklich sehr lebhaft ist. Canon- und Nikon-Freunde schmollten, das sie nicht von den Neuvorstellungen profitieren. Ein Pentax-Freund ätzte: Es sei ein schöner Tag, können sich die Freunde der beiden Kameramarken endlich wie wie Pentaxians fühlen. Interessante Linsen werden vorgestellt, aber nicht für ihr Bajonett. Die Vorstellung der neuen Sony war angekündigt. Dort wurde offenbar auch die Ankündigung übertragen. Aber anschließend brach dort die "Hölle" aus. Seit der Ankündigung (gestern 16.00) bis heute ca. 16.00 zählte ich in den 3 größten Threads zu dem Thema ca. 2.300 Kommentare. Gefühlte 1/3 der Kommentare erklärt die Kamera für ihre eigenen Belange gleich als unbrauchbar. "Colour Science", "Menu-System", "No unkrompressed 14-Bit-RAW-Files" und irgendwelche fehlenden Videocodecs (hier habe ich keine Ahnung). Ich vergaß, "too much megapickles for daily use" und "ergonomic desaster". Mein Eindruck ist, diese Kamera hat einen Einschlag bewirkt. Nicht jeder wird sie brauchen. Nicht jeder, der sie gerne hätte, wird sie sich leisten können. Diese Kamera emotionalisiert aber offenbar viele. Was ich aus den Komentaren dort für mich extrahiert habe: Nikon-Freunde hoffen auf eine Z8, eben mit diesem Sensor. Canon-Freunde haben offenbar die Hoffnung auf entsprechende Innovationen ihrer Lieblingsfirma aufgegeben. Panasonic-Freunde sehen ihre S1R gleich zu Beginn in Gefahr. Pentax-Freunde schreiben nur noch Komentare im Internet (s.o.). Oly-Freunde: Die interessiert das alles nicht, die leben weiterhin sorglos in ihrem 4/3-Kosmos. Leica-Freunde: Die interessiert das alles nicht, die leben weiterhin sorglos in ihrem Leica-Kosmos. Sigma-Freunde: Soweit es sie gibt, leben sie auch in ihrem eigenen Kosmos. Die neue Sony erzeugt offenbar ordentlich Wirbel. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wer die Kamera nicht braucht - braucht Sie auch nicht.
Die A7III ist für wohl die meisten mehr als ausreichend und preislich unschlagbar. Nur wer mehrt braucht und da reden wir wohl kaum mehr von einfachen Hobbyfotografen für den bietet SONY einfach mehr an. Die A9in Sachen Performance Die A7RiV in Sachen Auflösung. Die anderen ätzen doch nur weil Sie gar nix zur Auswahl haben und SONY schon wieder ein Teil rausgehauen hat wo ihnen die Kinnlade runter knallt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Genau das ist der Punkt: mangelnde Auswahl. Mit der A7rIV ist die APS-C Lücke gefühlt wieder ein Stück größer geworden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|