![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Sodele, es hat aufgehört zu regnen.
Ich habe zweimal das beste aus 10 Bildern mit und ohne 2fach-Telekonverter ausgewählt, die alle manuell jeweils neu auf Stativ fokussiert wurden, und sie aggressiv bearbeitet. Dies sieht man besonders in der 100% Ansicht deutlich, in den anderen weniger. Mir kam es dabei darauf an, einen realistischen Bildeindruck in der Komplettansicht zu erzeugen, den ich bei einem normalen Foto ebenfalls so bearbeitet hätte. Also bitte nicht über die gruseligen 100% Ansichten wundern, die dienen nur dem Vergleich. ![]() Komplettansicht Tokina 500m f8 ohne Telekonverter: ![]() → Bild in der Galerie Komplettansicht Tokina 500m f8 mit Telekonverter: ![]() → Bild in der Galerie Tokina 500m f8 ohne Telekonverter 100% Ansicht: ![]() → Bild in der Galerie Tokina 500m f8 mit Telekonverter 50% Ansicht: ![]() → Bild in der Galerie Und der Vollständigkeit halber Tokina 500m f8 mit Telekonverter 100% Ansicht: ![]() → Bild in der Galerie Der Telekonverter legt sich ähnlich wie ein Weichzeichnerfilter über das Bild. Ich habe daher das Bild deutlich stärker bearbeitet, als das ohne Telekonverter. Für ein normales Foto würde ich das 100% Bild ohne Telekonverter mit dem 50% Bild mit Telekonverter vergleichen und finde, dass letzteres etwas mehr Reserven bietet. Der Vergleich ist allerdings knapper ausgegangen als ich erwartet hätte. Das Bokeh erscheint duch den Weichzeichnereffekt sogar beim Telekonvertereinsatz etwas angenehmer, aber immer noch ziemlich hässlich. Wie sind eure Meinungen? Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
|
|