![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit gestiegenen Ansprüchen mag man mit den alten Objektiven unzufrieden sein, aber das Ergebnis ist doch immer noch nicht schlechter, sondern realistisch betrachtet im Allgemeinen besser als mit niedriger auflösenden Sensoren.
Wird die Bildqualität nicht so viel besser, wie die Sensorauflösung erwarten lassen könnte, ist sie doch höher als zuvor. Man kann daher nicht wirklich ernsthaft behaupten, der bessere Sensor mache es nicht besser. Das stimmt meist nicht wirklich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber die höhere Auflösung des Sensors wird man früher oder später auch mal ausschöpfen wollen, und dabei treten die optischen Schwächen dann verstärkt zu Tage. So ging es jedenfalls mir, und, soweit ich das mitgekriegt habe, auch etlichen anderen hier im Forum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Logisch. Das hat aber halt mit der obigen Aussage einfach gar nichts zu tun, dass der höher auflösende Sensor es nicht besser machen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
So, kurzes Update:
Ich habe hier im Forum eine Nex 6 samt kit 1650 OSS zu einem sehr sehr guten Preis kaufen können. Ich denke dass ich sie diese Woche noch bekomme. Die Nex 6 bietet eigentlich alles, was man braucht; zum Testen und Spielen ist sie bestimmt okay. Auch trotz ihrer nur 16 Megapixel. Vielleicht kann ich sie auch einmal als kleine Immerdabei einsetzen. Mal schauen was sich ergibt. Gruß Goldledaer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Meine Nex-6 war meine Immerdabei bis da RX100 IV eingezogen ist; ist halt noch kleiner und kann echt alles was eine Immerdabei können muss.
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|