Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2019, 17:13   #711
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hallo Andreas,

was meinst du mit Golfballaussehen?

Die Schärfe im Zentrum nimmt durch Abblenden bei meiner Linse nur unmerklich zu, lediglich der Rand wird besser, sollten dir andere Nutzer des G2 eigentlich bestätigen können.

ISO 10.000 nicht 1.000, das Eichhörnchen saß im tiefsten Schatten. Am himmel- und löcherlosen Hintergrund erkennt man es gut, ansonsten wäre es wie bei der Singdrossel in den Himmelflecken ausgebrannt. Die Auto-Iso darf bis 12.800 ohne Meckern.
Einverstanden?

Geändert von Tobbser (14.06.2019 um 17:27 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2019, 18:00   #712
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Tobias eigentlich schon, aber die Bilder sehen einfach etwas seltsam aus, aber vielleicht liegt
es ja an meinen Bildschirm oder so.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 18:07   #713
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Versuch es doch einmal genauer zu beschreiben und wie sehen es denn die anderen?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 18:40   #714
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Vielleicht sehe ich das ja auch nur so. Die Meinung von anderen wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 20:34   #715
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Schöne scharfe Aufnahmen (nur vielleicht etwas dunkel?). Ich denke, ich sollte nichts mehr gegen Dein Sigma 60-600 sagen - in Verbindung mit der a6400 eine wirklich starke Combo!
Hallo Harald,
die Sonne stand schon ziemlich hoch und, trotz Bewölkung ist die Unterseite eigentlich komplett abgesoffen, darum wollte ich nicht so stark an den Reglern drehen

Bild in der Galerie

Mit dem Objektiv bin ich bisher sehr zufrieden! Die A6400 braucht doch noch einges an Übung und Gewöhnung, wenn man von einer A77V kommt. Denke ich muss noch einiges lesen und Videos anschauen

Gruss
Klaus

Geändert von kppo (14.06.2019 um 20:37 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2019, 21:55   #716
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
... und wie sehen es denn die anderen?
Mir fällt da nicht viel auf. Sie sind nicht gerade "high end" scharf , aber das ist bei mir auch öfters so
Weiss nicht, ob beim Tamron f8 gleich deutlich mehr bringt.
Bei mir liegt das Problen dann meist hinterm Sucher

Gruss
Klaus

Geändert von kppo (14.06.2019 um 21:58 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 06:51   #717
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Schnell wie dei Feuerwehr war der Rote unterwegs.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:24   #718
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Futtersuche

Die Wiesen sind gemäht, aber es ist schon wieder viel zu trocken bei uns. Die Störche haben es schwer ausreichend Futter zu finden.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 10:03   #719
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So einen roten Flitzer hab ich auch noch. Leider mit zuviel Bewegungsunschärfe.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 10:17   #720
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Die Wiesen sind gemäht, aber es ist schon wieder viel zu trocken bei uns. Die Störche haben es schwer ausreichend Futter zu finden.


Bild in der Galerie
Hoffentlich droht euch nicht dieselbe Dürre wie im letzten Jahr. Das war für mich teilweise echt schockierend vor Ort.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.