SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2019, 12:23   #1121
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ja und, darum ging es doch gar nicht?

Hier im Thread geht es um Nikon und Deine seltsame Behauptung, daß Fuji Nikon überholt hat.
Das geht aus dem Link aber nun in keinster Weise hervor - Also mal her mit den realen Daten!
Gehts noch?
Lies doch selber nach in den Geschäftsberichten von Fuji und von Nikon.
Oder kannst Du das nicht?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 09:41   #1122
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hier kann sich jeder selber was zusammenreimen: https://www.sonyalpharumors.com/sony...n-and-olympus/

Sony verkauft mehr teure Kameras aber stückzahlmässig auch weniger wie andere auch --> aber so verdienen sie mehr Geld! Fuji hat stückzahlmässig massiv zugelegt und wertmässig etwas.

Geändert von nex69 (10.06.2019 um 09:46 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 10:26   #1123
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.718
Nikon ist mir ja grundsätzlich sympatischer als Canon, aber bei den Zahlen verliert Nikon sowohl zahlen- als auch umsatzmäßig am meisten. Sie müssen aufpassen, dass das nicht zum Selbstläufer wird.
*thomasD* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 10:45   #1124
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nikon fehlen:
  • 1 Zoll Kameras
  • ein spiegelloses APS-C System
  • eigene Sensoren

All das haben nur Canon und Sony.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 10:49   #1125
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nikon ist mir ja grundsätzlich sympatischer als Canon
Mir als Canon Nutzer auch, die Kameras waren immer besser in Ausstattung und Sensor. Deswegen wundert mich das schon das die Verkäufe schlecht sind.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 18:23   #1126
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Gehts noch?
Lies doch selber nach in den Geschäftsberichten von Fuji und von Nikon.
Oder kannst Du das nicht?
Ich kann das schon lesen, aber Du bist scheinbar NICHT in der Lage, die nötigen Zahlen zu liefern.
Klar, sonst hättes Du es schon lange getan, statt hier nur Unfug zu posten und Dich jedes Mal weiter lächerlich zu machen
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 18:26   #1127
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hier kann sich jeder selber was zusammenreimen: https://www.sonyalpharumors.com/sony...n-and-olympus/...
Das ist doch wieder nur der kleine japansiche Markt, der zudem völlig anderes tickt.
Bringt uns hier in der Diskussion doch nicht weiter ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 18:31   #1128
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mir als Canon Nutzer auch, die Kameras waren immer besser in Ausstattung und Sensor.
Die Handhabung ist bei Nikon aber umständlicher, von der Canon 1D Baureihe mal abgesehen.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich die grundsätzliche Bedienung von Nikon kenne (ich hatte Nikon zu Analogzeiten und das allgemeine Konzept hat sich kaum geändert). Trotzdem finde ich mich bei einer Canon wesentlich schneller zurecht als bei einer Nikon (jedenfalls bei den D8x0 Modellen), wo ich für einige Funktionen ganz schön herumsuche. Ich denke sogar, dass die Modusumschaltung und sonstigen Funktionen mit dem Nikon-Konzept "Taste halten, Einstellrad drehen und dabei auf die Anzeige schauen" sehr viele Kunden von der D8x0 Reihe ferngehalten und entweder zur D750 oder gleich zu Canon getrieben hat. Nicht dass das ein schlechtes Konzept wäre. Aber ein Modus-Drehwähler ist einfach intuitiver. Man darf den Anteil der Kundschaft selbst bei Vollformatkameras nicht unterschätzen, der ohne genaue vorherige Kenntnisse, aber mit einem vorgegebenen Budget in einen Laden geht und nach Ersteindruck entscheidet.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 06:55   #1129
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Hier im Thread geht es um Nikon und Deine seltsame Behauptung, daß Fuji Nikon überholt hat.
Das geht aus dem Link aber nun in keinster Weise hervor - Also mal her mit den realen Daten!
Die Behauptung Fuji hätte im Digitalkamerageschäft (Kompaktkameras + Systemkameras + Objektive) Nikon überholt ist ausgesprochener Blödsinn. Gemäß den Geschäftsberichten hat Nikon im letzten Geschäftsjahr von April 2018 bis März 2019 in diesem Produktsegment einen Umsatz von 296,1 Mrd Yen erzielt (das war ein Rückgang von 17,9% gegenüber dem Vorjahr), bei Fuji waren es 90,6 Mrd Yen (das war ein Zuwachs von 1,8% gegenüber dem Vorjahr). Nikon sieht sich im Digitalkamerageschäft also erheblichen Umsatzrückgängen ausgesetzt, macht aber nach wie vor mehr als 3 mal soviel Umsatz wie Fuji.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 07:29   #1130
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder nur der kleine japansiche Markt, der zudem völlig anderes tickt.
Bringt uns hier in der Diskussion doch nicht weiter ...
Ja,ja kleiner japanischer Markt. Ne ist klar . Japan ist ja auch etwa gleich klein wie die Schweiz und wirtschaftlich völlig unbedeutend . Aber glaub halt, was du glauben willst.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.