Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2019, 06:32   #1
Fuexline

Ich kenne das - nur habe ich nicht aufgehört mit allem sondern mich menschlich nur selbst zerstört, was eben der Preis ist wenn man unantastbar sein möchte! es tröstet aber ungemein über Verluste hinweg

Ich hoffe du kommst mit deinen Problemen klar und bewältigst sie möglichst gut und schnell
Sponsored Links
Alt 09.05.2019, 06:39   #2
jhagman

Es werden auch wieder andere Tage kommen. Garantiert. Und bis dahin hat Frau auch all die Stolpersteine und Hemmschuhe aus dem Weg geräumt und kann sich wieder ihrem geliebten Hobby widmen.
Ich freu mich schon darauf.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 06:49   #3
Dana

Stella, solche Situationen im Leben hauen rein... Und ich möchte dich gern ermuntern, die Trauer darüber auch zuzulassen. Es ist wichtig, die Facetten solcher Negativsituationen auch zu verarbeiten und zu durchleben... Und in der Reflektion darüber auch dich selbst immer mal neu und vor allem positiv zu beleuchten... In der Regel hilft das.

Wie man sieht, bist du eine offene Frau, die damit offensiv umgeht und das Aussprechen nicht scheut. Das ist ein guter Zug und hilft sicher, durch bestimmte Stimmungslagen schneller durch zu kommen.

Trauere ruhig um das, was geschehen ist... Das darf seinen Platz haben... Und gleichzeitig schau auf das in dir, was gut ist, was schützenswert ist... Und das ist neben deiner offenen Art auch die Fotografie, in der du dich ausdrückst.

Wie wäre es zb, die Fotografie als Ventil zu nutzen und dich mit Themen zu beschäftigen, die zu deiner Emotionslage passen? Den künstlerischen Aspekt der Fotografie für den Ausdruck deiner Seele zu begreifen? Nur so ein Gedanke...

@fuexline: wow. Mal eine ganz andere Seite von dir. Danke für diese selbstreflektierten und ehrlichen Worte, die, zumindest für mich, stark zum Verständnis deiner Person beitragen. Das war stark.
Alt 09.05.2019, 20:49   #4
Stella.J.

Themenersteller

Ist irgendwie schon ein bisschen schizophren....
Wir kennen uns persönlich nicht, und doch schreibt ihr mir hier so tolle Worte.
Das ist wirklich nicht nur "ganz", sondern "riesen" groß.
Dabei wollte ich doch nur mal kurz einen "Laut" von mir geben...

Damit habe ich gar nicht gerechnet, und stelle fest:
Es tut mir gut das zu lesen.
Ich hab ein bisschen Pippi in den Augen.
Ganz ganz GANZ lieben Dank an euch alle.

Und vielen Dank für den Buchtipp....war eine tolle Idee, ich bin nämlich tatsächlich eine Leseratte.
Buch ist bestellt!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

(...) Wie wäre es zb, die Fotografie als Ventil zu nutzen und dich mit Themen zu beschäftigen, die zu deiner Emotionslage passen? Den künstlerischen Aspekt der Fotografie für den Ausdruck deiner Seele zu begreifen? Nur so ein Gedanke...
Auch das ist eine schöne Idee... aber ich glaube die momentane Emotionslage lässt sich nicht in Fotos festhalten, da würde sich momentan Malen eher eignen, und das wäre dann wüstes Krickelkrackel mit einem dicken Wachsmalstift.
Alt 10.05.2019, 09:33   #5
Gerhard55

Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
... aber ich glaube die momentane Emotionslage lässt sich nicht in Fotos festhalten, da würde sich momentan Malen eher eignen, und das wäre dann wüstes Krickelkrackel mit einem dicken Wachsmalstift.
Dann mach das! Tu alles, was Balsam für Deine Seele ist!
Sponsored Links
Alt 10.05.2019, 13:26   #6
XG1

Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Dann mach das! Tu alles, was Balsam für Deine Seele ist!
Genau. Aber wirklich! Und dann abfotografieren und hier einstellen. Dann wissen alle Bescheid und man muss nicht mehr um Worte ringen - ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Bildsprache...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 19:39   #7
Irmi

Liebe Stella,

manchmal helfen auch Menschen, die räumlich weit, weit weg sind, aber gedanklich sonst so etwa auf der gleichen Welle sind und das sind ganz viele hier. Deshalb ist es hier so schön.

Ich ünsche Dir, dass es dir ganz schnell besser geht.
Alt 10.05.2019, 22:26   #8
Stella.J.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Genau. Aber wirklich! Und dann abfotografieren und hier einstellen. Dann wissen alle Bescheid und man muss nicht mehr um Worte ringen - ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Bildsprache...
Okay...jetzt musste ich lachen.
Mir einen Stift in die Hand zu geben - und sei es nur ein Wachsmalstift - Ist so, als würde ein Elefant mit den Füßen versuchen Gänseblümchen zu pflücken.

Aber ein Foto habe ich dann von heute tatsächlich doch.
Ich bin ein bisschen raus gegangen...denn es gibt hier noch einen weiteren Hund, für den es normal weiter laufen muss.
Bei uns war es heute den ganzen Tag blödes Wetter, aber ich habe die Kamera trotzdem mit genommen.
Hinter einem kleinen Wäldchen standen tatsächlich noch einige Pusteblumen...und es war ordentlich windig...

Es war eigentlich eher unbewusst, erst als ich das Foto schon gemacht hatte, schoss mir plötzlich durch den Kopf: "Was mach ich denn hier jetzt...Pusteblumen?!?"
...und da musste ich an Dana denken.

Es ist übrigens beabsichtigt Nirgends so richtig scharf, im Gegenteil, ich habe der Unschärfe noch leicht nach geholfen - das war dann aber an Bearbeitung auch alles.

Na und was die Situation angeht...so wahnsinnig viel Puderzucker und Glitzer hat das Leben noch nie an mich verteilt, an vielem wären andere zerbrochen, aber ich bin sehr zäh und ich lasse mich so leicht nicht unter kriegen.
Ich bin wie eine Katze, die immer auf die Füße fällt.

In Summe allerdings....ist es dann irgendwann auch beim Stärksten mit der Kraft mal zu Ende. Und so war es jetzt einfach.
Meine Hündin musste sehr plötzlich erlöst werden, ich hatte nur 4 Stunden Zeit.

Es ist nicht so, dass ich noch keins meiner Tiere habe einschläfern müssen... aber nicht in diesem Tempo und mit solcher Wucht getroffen, weil es schlicht überhaupt nicht absehbar war.
Und dann ist auch noch die Einschläferung völlig schief gelaufen.

Parallel dazu lief diese Trennungsgeschichte - die war absehbar, nahm zwei Tage zuvor ihr jähes Ende ...machte einem psychisch aber bereits über viele Wochen die Seele zu Pergamentpapier.

Jetzt habe ich aber wirklich genug gejammert.

Bild in der Galerie
Alt 10.05.2019, 23:42   #9
Windbreaker

Da hast du in Dein Bild ja ganz viel Symbolik reingepackt.

Ich spinn mal ein wenig weiter: Die Pusteblume zerfällt und hat ihre Aufgabe erfüllt. Die kleinen Fallschirme jedoch fliegen in alle Richtungen und laden ihre wertvolle Fracht an neuen Orten ab. dort entsteht nach einer gewissen Zeit eine neue, kräftige und hübsch anzuschauende Blume und beginnt damit einen neuen Zyklus.

Alles hat seine Phasen und seine schönen und dovh vergänglichen Momente. Aber nicht, ohne Platz für Neues Und Schönes zu machen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 09:44   #10
Schnöppl

Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Ist irgendwie schon ein bisschen schizophren....
Wir kennen uns persönlich nicht, und doch schreibt ihr mir hier so tolle Worte.
Obwohl man sich nicht persönlich kennt, können viele leider aus eigener Erfahrung ansatzweise nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
Wie sehr Körper und Seele unter der Belastung leiden können, wenn einem das Leben einen Stolperstein vor die Füsse wirft.
Da können ein paar kleine tröstende Worte schon etwas helfen.
Kopf hoch Stella! Eine Tür geht zu, eine andere dafür auf!
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??

Forenregeln