Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Sigma 50-500/ Tamron 150-600 Einschätzungen bitte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2019, 12:38   #8
juju

Themenersteller

Hallo,

vielen Dank an alle. Ich finde das immer so schwer abzuschätzen.

Ich habe nun nochmal alle Kommentare richtig auf mich wirken lassen und ich denke mit den Objekiven, die ich schon habe, ist das Tamron 150-600 dann die bessere Wahl.

Seit einer Woche gibt es sowieso keines, im Bereich 500-550 Euro. Also warte ich nun ab und versuche mir aber das 150-600 zu kaufen. Das teste ich davor nun auch nochmal im Elektromarkt aus. Um mir dem Gewicht bewusst zu werden.

Ist dabei egal ob G2 oder G1? Manche sagen ja, G1 habe die bessere Bildquali.

Achja, mit den zwei Objektiven war mein Gedanke folgender:

Ich laufe ab und zu einfach draußen spazieren/wandern, auch im Wald, ohne mir vorher explizit zu überlegen, was ich abbilden möchte. Da wollte ich eben die größtmögliche Flexibilität.

Bezüglich des Stammtisch wäre der nächste in der Nähe von Würzburg anscheinend Frankfurt. Ohne Auto wird das ein "größeres" Projekt. Aber für den Fall, dass jemand zufällig aus der Nähe (Würzburg) kommt, ich hätte sehr Lust, mich mal auszutauschen.
juju ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln