![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ok, probiere ich gleich mal.
Habe nämlich eigentlich eingestellt, dass beim Fokus Peaking gleich gezoomt bzw die Lupe mit benutzt wird. Und das geht nur, wenn ich mein 28-75 2.8 Tamron dran hab. Ich probiere mal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ok, nun ging es! Nennt sich Fokusvergrößerung.
Frage hierzu - gibt es ne Möglichkeit, dass der dann für mehr als gefühlt 1 Sekunde in dem Modus (gezoomt) bleibt, sodass ich auch genügend Zeit habe, entsprechend manuell zu fokussieren? Denn nach 1-2s springt er wieder auf normalbetrieb und ich muss erneut die Kurzwahltaste drücken |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, unter Einstellungen- Fokusvergrößerungszeit. Ich hab auf Unbegrenzt gestellt. Mit dem Auslöser wird dann wieder abgeschaltet.
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Fokus Peaking und Lupe haben aber überhaupt nichts miteinander zu tun.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fokus Peaking ist (sofern eingeschaltet) immer an, auch wenn du gerade nicht fokussierst. Nur die Lupe schaltet sich automatisch durch Drehen am Fokusring oder per Hotkey dazu.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das peaking stört mich nämlich extrem in der normalen Bildansicht. Ich hätte es gerne nur zusammen mit der Lupe.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|