![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das ist meist beim Einschalten nach längerer Nichtbenutzung der Fall. Ich vermute, dass dann ein grösserer Kondensator geladen wird. Nach einmal kurz original Akku rein und dann wieder Dummy, geht es dann ohne Meldung durch. Wobei ich auch Powerbanks und USB-Netzteile habe, deren Belastbarkeit grundsätzlich nicht ausreicht. Ich tippe hier auf "verbrauchte" Akkus, deren Spannung bei "zu viel" Strombedarf unter ein gewisses Limit absinkt. Das wäre einfach mit neuen Akkus zu beheben. Unschön - aber im Moment nicht auszuschliessen - wäre es, wenn der zuständige Schaltkreis in der Kamera nun spinnt. Also mal mit einem anderen (neuen?) Akku testen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Normalerweise reicht eine trockene kleine Bürste, ein stück Papier oder ein sauberes Taschentuch (z.B. mit Fingernagel) jeden Kontakt am Akku geputzt. Hat bisher immer geholfen.
Verbrauchte Akkus gab es bei mir noch nicht. Ich denke aber, die sollten bei sauberen Kontakten eigentlich durch entsprechende Akkustandsanzeigen auffallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich habe immer zwei Akkus im Vertikalgriff drinn. Wenn einer davon fast leer ist, kommt bei mir auch immer diese Fehlermeldung. Dann heisst es probieren, welcher Akku leer ist. Ist der leere Akku draußen geht es wieder ganz normal. Dabei ist es egal ob Original oder Alternative.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
ich nutze den Originalgriff. Immer mit einem Original und einem Nachbau oder zwei Nachbauten. Wenn ich die Karmera mit Griff nach einiger Zeit einschalte und ein Akku fast leer ist, kommt die Fehlermeldung. Egal ob der leere Akku das Original oder ein Nachbau ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|