SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2019, 10:39   #431
maiurb

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ja, bzw. die APP nennt sich nun "Imaging Edge Mobile".
Ok, leider kann man mit PMM im Videomodus nur die Standard-Farb-Profile nutzen und nicht zB. S-log2 einstellen. Sonst wäre es mit dem Smartphone als Überwachungsmonitor ne feine Sache!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2019, 12:33   #432
ben71

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Ok, leider kann man mit PMM im Videomodus nur die Standard-Farb-Profile nutzen und nicht zB. S-log2 einstellen. Sonst wäre es mit dem Smartphone als Überwachungsmonitor ne feine Sache!
Ich war jetzt mal neugierig .... wenn Du die Kamera zuerst auf S-Log2 stellst und dann erst mit mit dem Smartphone verbindest, zeichnet die Kamera weiterhin in S-Log2 auf, auch wenn Du mit dem Smartphone startest.
Du kannst S-Log2 nur nicht in PMM konfigurieren.

So zumindest das Ergebnis aus einem Kurztest mit der der A6400. Probier das mal aus.
Alt 30.04.2019, 13:11   #433
maiurb

Zitat:
Ich war jetzt mal neugierig .... wenn Du die Kamera zuerst auf S-Log2 stellst und dann erst mit mit dem Smartphone verbindest, zeichnet die Kamera weiterhin in S-Log2 auf, auch wenn Du mit dem Smartphone startest.
Du kannst S-Log2 nur nicht in PMM konfigurieren.

So zumindest das Ergebnis aus einem Kurztest mit der der A6400. Probier das mal aus.
Werde das testen. Aber ich glaube, dass pmm mein Profil überschreibt, denn die Kamera war ja auf S-Log 2 eingestellt und dann habe ich die Kamera verbunden. PMM überschreibt doch alle Kameraeinstellungen und man kann nur noch das einstellen, was die Software zuläßt?!?

Geändert von maiurb (30.04.2019 um 13:26 Uhr)
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 20:09   #434
nor56bert

Zitat:
... über Bluetooth und wifi geht es bei den neuen Sony Kameras, wie A7III. Für die A6400 würde es mich interessieren.

Dummyaccu für die A6400 ... ich gehe mal davon aus, Du willst die A6400 auch über eine powerbank betreiben.
Es gibt auch einen anderen Weg, welchen ich seit Jahren praktiziere .... während ein Akku in der Kamera ist, wird der zweite (oder dritte) Akku über eine USB-Ladeschade und einer Powerbank im Rucksack geladen. So hat man nicht immer das gesamte Gewicht rumzuschleppen
das im rucksack der zweite und dritte geladen wird ist schön und gut, aber ich hab die cam auf dem gimbal und müßte dauernd neu auspegeln. die accus der sony sind lachhaft.
norbert
nor56bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 22:00   #435
ben71

Zitat:
Zitat von nor56bert Beitrag anzeigen
das im rucksack der zweite und dritte geladen wird ist schön und gut, aber ich hab die cam auf dem gimbal und müßte dauernd neu auspegeln. die accus der sony sind lachhaft.
norbert
Mit einer Schnellwechselplatte muss man nur eine Stelle markieren, womit sich das neu auspegeln erledigt hat.
Ich selbst würde da eher schauen, mit möglichst mobil bzw. mit wenig Gewicht unterwegs zu sein.
Und was den Akku anbelangt, hält die neue A6400 mit dem Akku länger durch (gerade bei Video).
Sponsored Links
Alt 30.04.2019, 22:04   #436
kppo
Gesperrt

Zitat:
die accus der sony sind lachhaft.
norbert
Mich interessiert die Kamera, habe sie aber nur kurz in den Fingern gehabt und am Sony Alpha Day den Vortrag gehört. Daher die Frage, warum du nicht direkt mit einer Powerbank als Stromquelle filmst?
Ich filme nicht, aber wenn man mit so einem Gimbal-Gestell rum läuft, ist ein Kabel und eine Powerbank in der Hosentasche eventuell in sehr kleines Problem

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 22:42   #437
nor56bert

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Mich interessiert die Kamera, habe sie aber nur kurz in den Fingern gehabt und am Sony Alpha Day den Vortrag gehört. Daher die Frage, warum du nicht direkt mit einer Powerbank als Stromquelle filmst?
Ich filme nicht, aber wenn man mit so einem Gimbal-Gestell rum läuft, ist ein Kabel und eine Powerbank in der Hosentasche eventuell in sehr kleines Problem

Gruss
Klaus
die powerbank hab ich ja und der dummyaccu kommt donnerstag oder freitag. den dummy den ich hier hab ist für meine pana fz 1000.
norbert
Alt 30.04.2019, 22:54   #438
kppo
Gesperrt

@nor56bert
Ich verstehe nicht, warum du einen Dummy-Akku brauchst?
Wenn ich richtig aufgepasst habe, läuft die A6400 bei eingelegtem Akku sofort über eine externe Stromversorgung, sobald was per USB angeschlossen ist. Der interne Akku wird dann nicht mehr entladen.
Praktisch kannst du damit ewig filmen, wenn du den internen Akku nur als Puffer beim Wechseln der externen Stromquellen nutzt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 22:58   #439
usch

Zitat:
die powerbank hab ich ja und der dummyaccu kommt donnerstag oder freitag.
Was ist das denn für eine Powerbank? Hat die keinen USB-Ausgang?

(Es wäre übrigens nett, wenn du am Satz- und Wortanfang ab und zu mal die Shift-Taste betätigen würdest.)
Alt 01.05.2019, 09:40   #440
nor56bert

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
@nor56bert
Ich verstehe nicht, warum du einen Dummy-Akku brauchst?
Wenn ich richtig aufgepasst habe, läuft die A6400 bei eingelegtem Akku sofort über eine externe Stromversorgung, sobald was per USB angeschlossen ist. Der interne Akku wird dann nicht mehr entladen.
Praktisch kannst du damit ewig filmen, wenn du den internen Akku nur als Puffer beim Wechseln der externen Stromquellen nutzt.

Gruß
Klaus
Der Dummyaccu kommt in die Cam. Den Usb Anschluss brauche ich momentan für die Fernbedienung die ich unten ,um besser und wacklungsfreier auslösen zu können,montiert habe.
Die Sony läuft mit 7,4v und das Powerpack gibt 5 Volt bei 2,4a aus.
Einen usb zur Spannungserhöhung wird zwischengeschaltet.
Wenn ich demnächst meine cam mit dem Gimbal verbunden habe, wird der Usb Steckplatz wieder frei.
Die Filmqualität ist zwischen Panasonic FZ 1000 und der Sony ist sehr gut.
Auf meinem TV (55 Zoll und Uhd, Hdr und weiss der Kuckuck was noch)
ist der Unterschied gut sichtbar.

Das mit der Groß und kleinschreibung werde ich versuchen. Ich schreibe schon seit Jahrhunderte in Druckbuchstaben.

Norbert

Jou ich habe es versucht.Die Powerbank mit dem usb Dingens an der cam verbunden
und läuft. 24000mah liegen an,super . Ich hatte wohl ein Brett vorm Kopf.

Geändert von nor56bert (01.05.2019 um 10:10 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt

Forenregeln