![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
3D macht eh nur im Kino Spass, hat aber selbst dort keine Zukunft ...
Schaue mir Endgame heute trotzdem mal in 3D an ![]() Aber um zur Glaskugel zurückzukehren: Ich denke, 8K ist eh nur ein Thema für eine künftige A7SIII, bei einer A9II werden andere Kriterien wichtiger sein. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau das denke ich nicht
![]()
#3 |
|
Es könnte höchstens sein, dass der Sensor so revolutionär wird, dass er trotz der hohen Auflösung eine sehr hohe Sensitivität zeigt.
Vielleicht kann man auch für kleinere Foto/Video Auflösungen einfach einzelne Pixel "zusammenschalten", so dass man bei Bedarf mit 12MPX/ 4K aufnimmt und ein starkes Signal/Rausch Verhältnis erhält.. Ich hoffe nur an dem Gerücht ist was dran und es ist kein Cliffhanger a la Andrea.
#4 |
|
Bei Foto habe ich ja Schritt von 6mp zur Überauflösung von 24mp bei a65 gerne mitgenommen. Die neue gestalterische Freiheit durch die Auflösung nützt mir viel.
Ob das bei Video in ähnlichem Maße sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, wenn AF doch schon verpönt ist. 8K am TV finde ich mit der gleichen Argumentation wie usch sinnfrei. Mein 4k TV gab es nicht anders und für Bilder auf dem TV Monitor nett, aber nicht essentiell. Dafür müsste der Bildschirm deutlich größer sein als 43".
![]() |
#5 |
|
Der Qualität der Videobilder würde durchgenormtes HLG/HDR bei 50p und 10bit deutlich mehr helfen als 8k...
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jetzt müssen sie erstmal 4K 60P in den Griff bekommen, da ist 8K definitiv noch kein Thema. Ausserdem brauchen sie ja noch was für IVer oder Ver Version
Ob 8K Sinn macht ist die Frage, jetzt sollen sie erstmal 4k zu Ende entwickeln und dann weiterschauen |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Apropos Griff, bitte auch etwas mehr Platz zwischen diesem und dem Bajonett.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
oder sogar noch mehr als 50p. Ich darf daran erinnern, dass es auch schon mal 100Hz Fernseher gab ... war ne feine Sache! |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]()
|
|
|