![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
schon mal in den Sucher der A99II geschaut? gerade bei dieser Art der Fotografie kann dieser nur Vorteile bringen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi
Ob KB in deinem Hobby angebracht ist, wage ich zu bezweifeln. Bei allem, was Still ist hast du alle Freiheiten bei Belichtungszeit und zusätzlichem Licht. Zweiter Vorteil KB wäre geringe Schärfentiefe. Aber mit einem 50/1.7 an aps-c hast ungefähr die Schärfentiefe des 2470/2,8 an der a850 (bei gleichem Objektabstand und 70mm). Zu dem glaube ich, dass du das gar nicht nutzen würdest, denn je näher du ran gehst, um so kleiner wird Schärfentiefe; da ist bei deinen Utensilien schnell gar nix mehr zu erkennen. Es fehlt an der a850 ja nicht nur der Liveview, sondern auch das bewegliche Display, welches den Liveview ja erst mal so richtig komfortabel macht. Wenn du bei KB bleiben möchtest, kann ich dir das Tamron 2875/2.8 mit einer Naheinstellgrenze von 33 cm empfehlen. http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=88&cat=4 Für eine Empfehlung bei der Cam müsste man mal wissen, wie viel du ausgeben möchtest. Edit: verlink doch mal Bilder. Dann kann man es sich besser vorstellen.
Geändert von dey (19.04.2019 um 09:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von Oberloser (19.04.2019 um 18:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Nein, die A99II hatte ich noch nicht in der Hand. Ein Freund hat mir nach dem Motto "Zurück zum KB" seine A77II zum ausprobieren angeboten, aber außer der Bildqualität würde mir diese Kamera wohl kaum Vorteile bringen. Mit der schnellen Bildfolge und dem noch schnelleren AF kann ich in meinem Metier nichts anfangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Alles andere wird teurer. Oder hast du die a580 noch?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn du was kleines, leichtes und mit Klappdisplay willst, dann kaufe dir die Fuji X-M1. Diese Kamera habe ich für meine Makros mit Rost. Bekommt man für 100 Euro gebraucht in gutem Zustand, dazu ein Tamron 90mm mit Adapter und schon hat man eine perfekte Kombi für den von dir aufgerufenen Fall.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Dann kann es auch gleich die Olympus OM-D E-M1 mit dem 12-40Pro oder 60er Makro sein. Die gibt es derzeit billig und die Kombination kann Fokus-Stacking konventionell und automatisch!
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Hallo,
für solche Produktsachen ideal ist eine Fachkamera - entweder "richtig" in 4x5 oder 8x10 (aber dann musst Dias machen - und das hat dann heftige Folgekosten) oder halt als Vorsatz für ein normales Kleinbildgehäuse. Also so etwas: https://www.cambo.com/en/view-cam/ac...5-view-camera/ Mit den Verstellungen kannst die Schärfeebene dahin biegen, wo Du sie brauchst. Und kriegst die stürzenden Linien weg. Ist allerdings neu ganz sicher nicht für 1000€ Budget zu kriegen. Selbst gebraucht wird das nicht reichen - ein passendes Makroobjektiv braucht es da ja auch noch... Wenn Du ausreichend Zeit und Geduld hast, könnte ein Tilt-Shift-Makro eine Lösung sein (ist aber lästig einzustellen, weil i.d.R. die Kamera am Stativ ist -> beim shiften und tilten laufen Schärfe und Bildausschnitt weg...). Liebe Grüße, Andreas
![]()
|
|
|