![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Aber Jahrhunderte alte Aufzeichnungen und Kunstgegenstände werden für immer verloren sein. :-(
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja das stimmt und ist ganz ganz furchtbar. Für die Franzosen, die ganze Welt und die Kultur. Ich mag mir gar nicht vorstellen, das so etwas dem Kölner Dom passieren würde. Nicht auszudenken.
![]() |
#3 |
|
Wie in der Tagesschau berichtet wurde, hat der hintere Teil der Kathedrale zuerst gebrannt. Noch ist die Hauptkathedrale nicht betroffen. (Stand 20 Uhr)
Ich habe die Hoffnung, dass ein großer Teil der historischen Schätze gerettet werden konnte. Trotz allem ein großer Schaden und es wird wohl sicher eine Zeit dauern, bis Notre Dame wieder aufgebaut ist.
Geändert von Windbreaker (16.04.2019 um 09:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zumindest der mittlere Turm ist eingestürzt. Ist auch auf einem Video zu sehen.
![]()
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
So wie das aktuell im Fernsehen aussieht, wird das gesamte Dach wegbrennen. Alles darunter wird vom Löschwasser zerstört. Man kann nur hoffen, dass die beiden noch stehenden Steintürme nicht zu heiß werden und dann (vielleicht erst in Tagen) auch noch einstürzen.
Sicher werden die das wieder aufbauen - aber das dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte... Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|