Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019, 21:02   #91
felix181

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Moiverkennung reicht mir im Fn-Menü. De Augen-AF Taste spare ich mir, die brauche ich nicht mehr.
Dachte ich auch, ABER wenn ich den Tier-AF verwende und z.B.: Fokusfeld Flexible Spot eingestellt habe, sucht die Kamera nur im Bereich des Flexible Spot nach einem Auge.
Wenn ich da aber die Augen-AF Taste gedrückt halte, dann sucht sie für diese Zeit im kompletten Fokusbereich - lass ich die taste wieder aus, springt die Suche wieder auf den Bereich des eingestellten Fokusfeldes.
Da die Viecher ja ungern ruhig halten und Fotos von Tieren oft schnelles Reagieren verlangt, ist die Augen-AF Funtion aus meiner Sicht schon noch sinnvoll...

Ausser ich übersehe da eine Funktionalität und überhole mich gerade selbst
Sponsored Links
Alt 11.04.2019, 21:04   #92
Cat1234

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Also ich bin nach den ersten Tests begeistert:
Hund und Katze werden fast immer erkannt, Vögel sind noch nicht die grosse Stärke des Tier-AF.

[...]

Nachtrag: Insekten erkennt er nicht
Klingt ja schon mal vielversprechend. Ich habe gleich noch mehr Grund, mich auf meine zukünftige "Mini"-, respektive "Tatsächlich" a9 zu freuen.

Fairerweise muss man sagen: Das mit anderen Tieren steht auch so auf Sonys "Alpha Universe" Homepage. Bis jetzt seien nur Hunde und Katzen freigeschaltet, Vögel, und andere Tiere würden dann nach und nach per Updates nachgereicht.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 21:07   #93
felix181

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Klingt ja schon mal vielversprechend. Ich habe gleich noch mehr Grund, mich auf meine zukünftige "Mini"-, respektive "Tatsächlich" a9 zu freuen.
Auf die warte ich allerdings auch sehnsüchtigst
Alt 11.04.2019, 21:14   #94
MaTiHH

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Dachte ich auch, ABER wenn ich den Tier-AF verwende und z.B.: Fokusfeld Flexible Spot eingestellt habe, sucht die Kamera nur im Bereich des Flexible Spot nach einem Auge.
Wenn ich da aber die Augen-AF Taste gedrückt halte, dann sucht sie für diese Zeit im kompletten Fokusbereich - lass ich die taste wieder aus, springt die Suche wieder auf den Bereich des eingestellten Fokusfeldes.
Da die Viecher ja ungern ruhig halten und Fotos von Tieren oft schnelles Reagieren verlangt, ist die Augen-AF Funtion aus meiner Sicht schon noch sinnvoll...

Ausser ich übersehe da eine Funktionalität und überhole mich gerade selbst
Bei mir ist das Fokusfeld fast immer ‚breit‘ und af-c. Damit trifft der AF fast immer das, was ich wollte. Insbesondere natürlich die Eye-AF-Modi. Wenn er mir nicht gehorcht, werde ich rabiat und packe mit dem Daumen auf das Touchpad und schon ist der Punnkt wieder da, wo ich ihn haben möchte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 21:40   #95
felix181

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Bei mir ist das Fokusfeld fast immer ‚breit‘ und af-c. Damit trifft der AF fast immer das, was ich wollte. Insbesondere natürlich die Eye-AF-Modi. Wenn er mir nicht gehorcht, werde ich rabiat und packe mit dem Daumen auf das Touchpad und schon ist der Punnkt wieder da, wo ich ihn haben möchte.
Bei Hund und Katz würde das sicher eh auch halbwegs so gehen, aber ich muss die Konfiguration einüben um, wenn Sony das entsprechende Update nachschiebt, Vögel besser treffen zu können...

Aber das mit dem "rabiat" werden kenn ich, wenn der AF nicht dorthin wandern will, wo ich ihn haben will
Sponsored Links
Alt 11.04.2019, 22:19   #96
Steppenwolf_de

Hat hier irgendjemand eine A7RIII mit Akkus von anderen Herstellern als Sony und kann berichten?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 22:26   #97
Klinke

Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Hat hier irgendjemand eine A7RIII mit Akkus von anderen Herstellern als Sony und kann berichten?
Gleiche Fehlermeldung wie bei der 2.1!

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 22:38   #98
Steppenwolf_de

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Gleiche Fehlermeldung wie bei der 2.1!
Also meine Akkus sind explizit zur 2.0 Firmware kompatibel. Ich will nur vermeiden, dass ich jetzt upgrade und das dann nicht mehr geht.
Dass Akkus, die nur mit einer 1.x Firmware kompatibel waren, jetzt immer noch nicht funktionieren, war ja klar.
Alt 11.04.2019, 23:02   #99
steve.hatton

Funktionieren die Akkus nicht oder funktioniert nur die Restlaufzeit-Anzeige nicht korrekt ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 23:13   #100
Steppenwolf_de

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Funktionieren die Akkus nicht oder funktioniert nur die Restlaufzeit-Anzeige nicht korrekt ?
Die Prozent-Anzeige ist gemeint.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar

Forenregeln