![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Tabelle ist ja scheinbar schon von 12/2018 (oder noch älter?).
Kann es sein, dass es die anderen Objektiv- Anschlüsse schon vor dem E- Mount gab? Wenn dem so ist, dann wird das 70er Makro für E- Mount halt (noch) nicht gelistet sein. BTW: Ein Makro- Objektiv ist ja normalerweise schon für den Nahbereich optimiert. Ob da ein Telekonverter der Qualität zuträglich ist? Da hab´ ich so meine Zweifel. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn es so einfach wäre, gäbe es nur die Hälfte an Objektiv- Brennweiten und viel mehr Fotografen, die mit Konvertern arbeiten.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich würde dir recht geben, wenn es haufenweise Konverter für haufenweise Objektive geben würde.
Dem ist aber nicht so. Die beiden Sigma Konverter scheinen allen Anschein nach nicht für eMount zu passen - maximal für ein einziges Objektiv. Sony hat zwei Tele-Konverter, die ebenso nur für drei Objektive passen. und wenn du siehst, was so ein Konverter kostet (650€ im Falle von den beiden Sony), dann kannst du schon von ausgehen, dass du nichts an Qualität einbüßt. Maximal eine Blende. Edit: lese gerade auf der Sony Seite Optische Qualität und Funktionsumfang bleiben trotz des kompakten, leichten Gehäuses vollständig erhalten und erlauben hervorragende Ergebnisse bei Sport- und Naturaufnahmen. Die Brennweite konnte bei einem Lichtverlust von gerade einmal einer Blendenstufe um das 1,4fache vergrößert werden.
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
Und das obwohl die beiden Sony-Konverter so ziemlich das beste sind was an Konvertern zur Zeit am Markt ist. Ich setze beide mit dem 70-200GM und dem 100-400GM ein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dafür brauchst Du aber nen 2x Konverter und der kostet 2 Blendenstufen!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|