|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
Moin!
So, ich habe jetzt den ersten Urlaub mit meiner A7III hinter mir, und habe in der Zeit natürlich ausgiebig das 24-240 genutzt. Nun wollte ich einmal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich muss sagen, dass ich mit dem Teil sehr zufrieden bin. Ich habe nun nicht den Vergleich zu den HighEnd-Objektiven, aber ich finde die Ergebnisse absolut zufriedenstellend. Das von meinem Nikon-Superzoom (28-300 VR) bekannte teilweise auffallend unruhige Bokeh kann ich bei dem 24-240 nicht feststellen. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die etwas schlechtere Abbildungsleistung bei langen Brennweiten, da scheinen die Bilder nicht optimale Schärfe aufzuweisen. Das wurde in diesem Thread ja auch schon angedeutet. Aber wie schon gesagt, also Urlaubs-Linse und "Immerdrauf" ist es super geeignet. Zusätzlich zum 24-240 hatte ich noch das 16-35 /4 mit, das habe ich aber nur dann genutzt, wenn mir das 24-240 unten rum zu lang war. Und dann noch das Sigma 150-600 was mir bei den Grindwalen gute Dienste geleistet hat. Zusammenfassend kann ich jedenfalls sagen: Klare Empfehlung für das 24-240! Viele Grüße, Björn |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|