Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2019, 18:42   #91
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Was mir hier so auffällt ist, das einige Bilder sehr stark gecroppt sind. Dadurch wirken sie Matschig und man sieht dadurch keine Tiefenschärfe
Also von meinen Bildern ist keins gecroppt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2019, 18:49   #92
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Da hat Hans-Werner (siehe #1) wirklich einen sehr guten Riecher gehabt, als er diesen übergreifenden Naturfoto-Thread anregte. Dazu ist offensichtlich richtig viel Potenzial im Forum.

Und, Andreas (@Schmalzmann), ich denke mal nicht, dass sich jemand ärgert, wenn Du hier ein paar kritische Gedanken äußerst. Ich finde es jedenfalls gut.
Vielleicht kannst Du (oder auch andere) ja hin und wieder mal ein klein wenig aus der Schule plaudern, wie Du Fuchs, Dachs, Biber & Co. so nahe kommst, dass Du sie oft fast formatfüllend drauf bekommst, ohne viel Croppen zu müssen.

Ja, und nach dem hier heute so viele attraktive Wasservögel gezeigt werden, will ich auch noch etwas dazugeben. Es sind grazile Säbelschnäbler, die zu meinen Lieblings-Limikolen zählen. Sie leben auch im Wattenmeer an der Nordseeküste, diese hier traf ich aber in einem Étang in der französischen Camargue.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 19:07   #93
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Vögel und sauber erwischt
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 19:10   #94
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von osagebow Beitrag anzeigen
Ein paar Böcke!!
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Rehböcke für unterschiedliche Gesichter haben. Klasse Aufnahmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 20:39   #95
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

@Stella: Hübsches Tête-à-Tête. Wie weit warst Du denn weg?
Das Bild stammt aus dem "Archiv" und ist aus vorletztem Jahr. Es ist glaube ich sogar noch mit dem ollen Tamron 70-300 OHNE USD entstanden... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie weit ich da weg war.
Ich kann mich nur noch schemenhaft erinnern, dass sie mich für Wildschwäne relativ dicht ran gelassen haben.

In der Nähe gibt es noch einen großen See, wo ebenfalls Schwäne sind.... das ist deutlich einfacher, denn sie sind die Spaziergänger rings rum gewöhnt und recht entspannt.
Da sind mir letztes Jahr auch ein paar nette Aufnahmen gelungen....aber die wäre geschummelt, da quasi "nur so halb" Wildlife.

Mein Fotojahr 2019 ist noch nicht so recht in Schwung gekommen.
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2019, 10:04   #96
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von osagebow Beitrag anzeigen
Ein paar Böcke!!


Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Rehgeiß in den frühen Morgenstunden!


Bild in der Galerie
Kann es sein, dass Ihr in Österreich schönere Rehgeißen und -böcke habt?! Mir gefallen sie durchweg sehr gut.


Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Mein Fotojahr 2019 ist noch nicht so recht in Schwung gekommen.
Stella, wir haben doch gerade mal März, und draußen regnet es im Moment auch noch gehörig...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 20:44   #97
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Ein schönes Thema.

Wildwechsel. Hört sich simpel an.

Für einige begnadete Naturfotografen (Schmalzmann, osage-Brüder, HWG u.a.) ist die Aufgabenstellung klar.
Für mich war sie auch klar, scheitert aber an meiner mangelnden Diziplin, die für dolche Aufnahmen unabdingbar ist.

Ist mein Standort bei meiner mangelnden Disziplin ein Nachteil für das Thema "Wildwechsel" ?

Nach etwas Überlegung zu diesem Thema kam ich zur Antwort: Nein.

In einer Großstadt gibt es auch genug Wildtiere, nur sind deren Wildwechsel halt andere.

Seeadler, Biber usw. sind in einer Großstadt eher nicht zu erwarten.

Oder ?

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...en-berlin.html

Ich könnte es mal ernsthaft versuchen, denn dieser Thread wird wohl etwas langlebiger sein.

Für die Freunde der brandenburger Feld und Flur habe ich auch noch eine weitere Herausforderung:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...andenburg.html

Meine "Erfahrungen" zu Wildwechseln in einer Stadt werde ich zu einem späteren Zeitpunkt präzisieren.
Stockente/weiblich


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 20:59   #98
sascha_mr22
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 320
Hallo alle zusammen,
hier kommt ja einiges zusammen.
Ich habe noch was von vor zwei Jahren, aus dem Oberen Donautal.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
------------------------------------------------------
Viele Grüße
Sascha
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 21:28   #99
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Ich finde total toll, dass es hier so "rockt", denn das ist ja mein Bereich auch.

Aber wäre es nicht sinnvoll dieses Thema:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=190480

Mit diesem hier zusammen zu führen?
Es geht im Grunde doch um das selbe?

Ich schreibe es jetzt mal umgedreht in den anderen Thread auch.

Denn müsste sich nur kurz schnell ein Mod finden, der das zusammen frickelt?
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 21:32   #100
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde damit müssten erstmal die TO der beiden Threads einverstanden sein. So einfach ohne deren Einwilligung fänd ich nicht ok.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.