SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welches 24-105 SIGMA/CANON/Sony ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2019, 23:20   #1
elduderido

Themenersteller

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich kann dir beim Objektiv nicht konkret weiterhelfen. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Adapter überhaupt in Betracht zieht, vorallem dann nicht, wenn es ja native Objektive gibt. Adapter sind doch immer ein Murks.

Klar, 1300€ sind viel Geld. Sony ist nicht billig, aber das weiss man ja schon bevor man ins System einsteigt. Wenn Geld ein zentrales Thema ist, verstehe ich nicht, wiso man FF nutzt. Ist viel teurer und bei vielen Bildern wirst du keinen Unterschied zu APSC sehen...
amen.

Ich hab mir eine FF geholt weil ich viel Milchtsraße mache, da ist Vollformat schon besser ( hab auch eine APS-C (A6500) aber mit der A7II geht da mehr. Da spielt der Adapter auch keine Rolle. Und ja ich könnte auch das standart Zoom für die APS-C nehmen die sind aber alle Kacke ! auch das Zeiss 16 70. Kostet übrings auch 700 euro, also warum da geld ausgeben.

Geändert von elduderido (08.03.2019 um 23:24 Uhr)
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2019, 08:59   #2
nex69

Zitat:
Zitat von elduderido Beitrag anzeigen
Und ja ich könnte auch das standart Zoom für die APS-C nehmen die sind aber alle Kacke ! auch das Zeiss 16 70. Kostet übrings auch 700 euro, also warum da geld ausgeben.
Dann hast du ein schlechtes Exemplar. Mein 16-70 ist nicht kacke sondern scharf. Aber es ist teuer. Das ist wahr.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 10:07   #3
skewcrap

Ich bin mit meinem 16-70 auch zufrieden, gebe aber auch zu, dass ich kein Pixelpeeper bin. Auch wenn 700€ nicht wenig ist, verglichen mit 1300€ ist es doch erheblich weniger...

@elduderido

Wenn du die A7ii primär dür Astro hast, wieso brauchet du dann ein 24-105?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 22:59   #4
elduderido

Themenersteller

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem 16-70 auch zufrieden, gebe aber auch zu, dass ich kein Pixelpeeper bin. Auch wenn 700€ nicht wenig ist, verglichen mit 1300€ ist es doch erheblich weniger...

@elduderido

Wenn du die A7ii primär dür Astro hast, wieso brauchet du dann ein 24-105?
Nein Ansich nicht, aber ob ich jetzt 700 euro für ein 16 70 zeiss ausgebe oder eben das Geld für ein 24 105, was vielleicht qualititiv besser ist, ist schon eine Überlegung.

Ausserdem denk ich das ich die A7ii wirklich sehr lange beahlten werde und die a6500 wohl irgendwann wieder veräußern werde.

Bin da aber sehr hin und hergerissen.

evtl reicht mir dann auch einfach meine a7ii mit dem tamron 1735 und dem sony 24 105 und das ganze rumgebastel hört mal auf
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welches 24-105 SIGMA/CANON/Sony ?

Forenregeln