![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So viele Reviews gibt's noch nicht.. Aber gut, hier z.B. von Fstoppers: "If I had to pick one area where I was most let down, it was the autofocusing. And it's not that it was bad, but from hearing how there are four XD motors in two groups it sure seemed to me to be put on a pedestal by Sony. […] What I do know is that going from the minimum focus distance to infinity, or vice versa, took around one full second with the a7R III in testing. However, focusing within a reasonably closer range of distances it was immeasurably fast."
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist jetzt aber weder überraschend, noch hat das irgendwas mit der Schnelligkeit des AF-Motors zu tun. Wenn das Objekt so dermaßen weit außerhalb der Fokusebene liegt, daß die Kamera nur noch fluffiges Bokeh sieht (Lichtarkes Objektiv! Freistellung! Das wollten doch alle haben ...), dann muss sie halt erst mal suchen, wo es denn wohl überhaupt irgendwas Fokussierenswertes geben könnte. Und natürlich hüpft sie dann nicht in Sekundenbruchteilen von Unendlich auf 70cm, selbst wenn der Antrieb das könnte, sondern fährt den Fokusbereich langsam durch, um zwischen den Endpunkten nichts zu übersehen. Der Fokuslimiter ist ja nicht zum Spaß da.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Abwarten und das Sparschwein anfuettern. Ich hatte mein Auge eigentlich auf dem Sigma, aber die Zeit wird jetzt noch rumgebracht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde mein Batis gegen das GM tauschen.
Für Reisen bevorzuge ich das kleine FE 1.8/85. Die Situationen, in denen ich das Batis verwendet habe, sind weniger Gewichtssensibel. Die Lichtstärke, die Naheinstellgrenze, die GM-Verarbeitung mit allen Bedienelementen, der noch schnellere AF (schon das Video gesehen?) und der überraschend faire Preis angesichts 4 Motoren und scheinbar recht aufwändigen Linsen lassen das GM sogar verhältnismäßig (in der neuen teuren E-Mount Welt) fair dastehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ja, das scheint wirklich so zu sein. Wenn jetzt noch Brennweite mit 17mm oder so bei ähnlichem Preis wie das Batis 18mm kommt, wird es schwer zu erklären, warum man ein Batis kaufen soll.
Naja, die Gebrauchtmarktpreise sind gut, das hat wenigstens den Vorteil. Eventuell ein Punkt noch: die aufwendige Konstruktion der GMs führt eventuell zu höheren Reparaturpreisen im Vergleich zu den Batis Objektiven... Ich muß nur an die Reparatur meines 70200G denken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mal sehen wie sich die Strassenpreise entwickeln. Für mich wäre höchstens der schnellere AF gegenüber meinem Sigma ein Pluspunkt. Aber da ich nur einmal pro Jahr nächtliche MTB Rennen fotografiere lohnt sich das ja kaum. Aber das liebe GAS
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|