Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Suche RAW Converter/Bildbearbeitung für Mac

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2019, 08:22   #6
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von KiAr Beitrag anzeigen
- Capture One Express - von der Bedienung nicht meins und keine tollen Ergebnisse
[...]
oder habe ich bei der Benutzung von Edit, Capture One oder Rawtherapee was falsch gemacht?
Ich bin ja ebenfalls Aperture-Umsteiger und habe damals einige verschiedene Programme ausprobiert, bis ich die Lösung gefunden habe, die für mich passt.
Während Capture One zunächst vielleicht nicht ganz so intuitiv zu bedienen ist, war es aber unter dem Strich das Programm, das mir alles das (und noch viel mehr) gegeben hat, das ich bei Aperture lieben und schätzen gelernt hatte. Angefangen bei der gut durchstrukturierten Bildverwaltung über die flüssige Bearbeitung bis hin zu den guten Ergebnissen.
Ich würde dir als Aperture-Umsteiger empfehlen, dich nochmals mit C1 auseinanderzusetzen, es lohnt sich! Als Einstieg empfehle ich, das eine oder andere Einsteigertutorial auf Youtube anzusehen. Die Aha-Erlebnisse sind garantiert und sobald man mal die zugegeben etwas holprige Einstiegsschwelle überwunden hat, macht es sehr viel Spass, mit dem Programm zu arbeiten.

Fast wäre meine Entscheidung übrigens bei DxO gelandet. Die Bearbeitung und insbesondere die super Rauschenfernungsfunktion hatten mich überzeugt. Leider bietet dieses Programm praktisch null Bildverwaltungsfunktionen, das war für mich das KO-Kriterium.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln