![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich denke wie Usch sagt, dass es bei mir wahrscheinlich an schnellen Interaktionen an der Kamera liegt, wodurch das Sigma dann wohl sporadisch ins Schleudern kommt. Tatsächlich hatte ich das bei anderen Objektiven an der A6300 noch nicht. Das passt zu den Ausführungen von Winnie, das er es auch hatte und am Objektiv liegt.
Vielen Dank, da das Objektiv bis auf diese Macke genauso gut fotografiert wie ich erwartet habe, bin ich jetzt beruhigt und es war kein Fehlkauf.
ひもかわ Geändert von saiza (28.01.2019 um 03:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
jetzt bin ich es aber echt leid, wir haben letzte Woche einen 3-tägigen Ausflug gemacht und ich hatte das neue Sigma und das SEL18135 mit.
Das Sigma hat 3-4 Mal gestreikt insofern es plötzlich nach vielen Fotos auf MF (manuel Focus) stand und dann die A6300 sagte, das Objektiv sei nicht richtig montiert. Ich musste dann das Objektiv ab- und wieder neu montieren, dann ging es wieder. Aber das nervt total. Das SEL18135 funktioniert ohne jegliche Probleme. Was meint ihr ? Soll ich das Objektiv zum Service bringen ? Ich muss es dann in dem Fotogeschäft abgeben, wo ich es gekauft habe (in einer anderen Stadt) und die schicken das dann ein. Ich habe aber keinen "Beweis" für die Fehlermeldung, vorgestern wollte ich es reproduzieren and dann mit dem Handy die Fehlermeldung abfotografieren, aber da ging alles gut. Meine Frage noch, wie lange dauert das mit der Reparatur im Regelfall ? und ist das bei Gewährleistung ganz kostenlos auch wenn Sigma sagen würde, das Objektiv sei ok ?
![]()
|
|
|