Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2019, 15:46   #391
wutzel

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eye AF ohne schnelles Tracking macht z.B. auch keinen Sinn. Das AF System - solange nicht trivial bei Tageslicht genutzt - ist ggü dem aktuellen Stand der Technik bei beiden Konkurrenten eher von gestern. Von Panasonic erwarte ich mir da mehr.
Sorry das ist blödsinn, ich weis ja nicht was du für Portraits machst. Rennen deine Models wie Leoparden.

Geändert von wutzel (20.01.2019 um 15:48 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 16:16   #392
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Sorry das ist blödsinn, ich weis ja nicht was du für Portraits machst. Rennen deine Models wie Leoparden.
Wir können uns doch darauf einigen, dass der AF der R gut bei allen Objekten ist, die sich nicht bewegen. Wer nichts Bewegtes fotografiert, dem fehlt dann auch nichts. Der hat dann auch genug Zeit das Auge zu finden und scharf zu stellen. Notfalls sogar manuell.

Klingt nur ein wenig altmodisch.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:22   #393
nex69

Canon hinkt beim Augen AF Sony viele Jahre hintennach. Das ist einfach so. Augen AF nur bei AF-S gab es bei Sony zuletzt bei der A7II und der A6000. Beide sind 2014 erschienen. 2019 ist das antiquiert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:33   #394
wutzel

Canon wird es vermutlich nachrüsten wie auch immer. Alle die die Kombi zum Beispiel mit dem 50 1.2 nutzen sind schwer begeistert. Canon hat sie halt schnell gebracht im den Wechsel zu bremsen. Ich warte noch was kommt von Canon und vorallem Panasonic
Alt 20.01.2019, 16:37   #395
nex69

Panasonic könnte deutlich interessanter werden als Canon. Da bin ich auch gespannt. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Leica und Sigma dürfte einiges bringen in Sachen Objektive.
Für Canon Bestandeskunden ist die R natürlich besser. Das ist ja verständlich.
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 16:48   #396
felix181

Das mit dem "schwer begeistert" ist immer in jede Richtung schwer zu bewerten, da man schnell von etwas begeistert ist, was besser als das ist was man selbst bisher hatte. Meist weiss man ja als Sony, Canon oder Nikon Benutzer gar nicht, ob das eigene System objektiv gut ist, da man die Mitbewerber nicht benutzt bzw. zumindest ausprobiert hat.
Das Problem zieht sich durch fast alle Threads in fast allen Foren: Benutzer einer Marke versuchen die anderen davon zu überzeugen, dass das von Ihnen eigesetzte Sytsem das Beste ist - ein anderes kennen die meisten ja auch nicht...
Und selbst wenn ganz wenige einen Vergleich angestellt haben, kommt wieder das eigene Nutzerverhalten dazu: daher braucht man dann kein Eye-AF oder schnellen AF-C oder, oder, oder....

In einem Thread im Nachbarforum war sogar einer, der den AF seiner Nikon Z oder Canon R (habe mir zum Glück nicht gemerkt welches System er hatte) als den schnellsten und besten von allen geoutet hat - auf Nachfrage meinte er, dass er eine A9 noch nie in der Hand hatte, aber vom Hörensagen des Cousins zweiten Grades...
Alt 20.01.2019, 16:53   #397
wutzel

Mit dem Hörensagen ist es ja hier nicht anders oder. Die wenigsten haben mal wirklich ne Nikon oder canon DSLM genutzt (nicht nur mal ne halbe Stunde)
Natürlich sind die Leute von neuem begeistert, beim 50 1.2 muss man aber sagen das diese Linse schon richtig gut ist.
Alt 20.01.2019, 17:22   #398
felix181

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mit dem Hörensagen ist es ja hier nicht anders oder.
Hab ich etwas anderes behauptet?
Alt 20.01.2019, 17:27   #399
nex69

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
In einem Thread im Nachbarforum war sogar einer, der den AF seiner Nikon Z oder Canon R (habe mir zum Glück nicht gemerkt welches System er hatte) als den schnellsten und besten von allen geoutet hat - auf Nachfrage meinte er, dass er eine A9 noch nie in der Hand hatte, aber vom Hörensagen des Cousins zweiten Grades...
Solche Aussagen kann man eh nicht ernst nehmen. Nehme an, dass es sich um ein bestimmtes blaues Forum handelte. Dort gibt es einige Fanboys, die nichts auf ihre Marke kommen lassen, obwohl sie noch nie was anderes ausprobiert haben und meinen ihre 5DII oder ähnliches sei immer noch das Mass der Dinge.
Auf Diskussionen mit solchen Typen habe ich keine Lust. Ich habe diese Woche dort meinen Account löschen lassen.
Alt 20.01.2019, 17:43   #400
matti62

das ist ja hier nicht anders. Der AF der 5DmIv ist gut, das konnte ich selber testen. Das darf man nicht unterschätzen. verglichen habe ich die canon und a9 allerdings auch nicht. Ich hatte die a9 bei mehreren Veranstaltungen im Einsatz und die 5Dmiv bei gemeinsamen Ausflügen.

Ist ja auch unwichtig. Man bekommt mit beiden Kameras hervorragende Bilder hin.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Forenregeln