![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Mft zu APS-C verhält sich etwa wie APS-C zu KB (rund Faktor 1,5). Dann darf man auch nie Vergleiche zwischen KB-Format-Kameras wie einer A7II und einer A6xxx ziehen? Für mich ist entscheidend was am Ende rauskommt und nicht wie groß der Sensor dabei war. Für mFT gibt es sehr lichtstarke Objektive, so daß Freistellung in fast allen Brennweitenbereichen genauso gut geht wie bei APS-C. Und wenn hier schon Experten raten müssen welches Bild von einer RX10 mit 1" Sensor und von einer A6000 mit APS-C ist ist das eien bekegd afrü, dass bei vielen Fällen die Sensorgröße keinen entscheidenden Qualitätsunterschied ausmacht, jedenfalls solang es nicht ziemlich dunkel ist. Abgesehen davon ist das was im Bereich AF da geezeigt wird wirklich beeindruckend. Wer das will oder braucht kommt derzeit an der Kamera nicht vorbei, wer nicht braucht die Kamera nicht. Und wer einen IBIS dazu will muss eben warten, bis der Nachfolger der A6500 da ist. Geht ja auch. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Bist du neidig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Das Video habe ich gesehen und mitgenommen, dass da draußen wohl viele sind, die andere Anforderungen haben wie ich oder der Verfasser des Videos - sagt er ja selber. Mein Eindruck ist, dass es genau dafür einen großen Markt gibt. Heißt ja noch nicht, dass wir nicht die Kamera bekommen, die wir uns wünschen. Vielleicht gibt es sogar noch 2 weitere APS-C ? Eine 'r', also eine a6700 mit dem neuen 32Mpx Sensor, und eine a7000 mit einem Stacked Sensor (mini a9). Vielleicht, und die a6400 adressiert eben andere Gruppen - wer weiß ![]()
![]() |
![]() |
#164 |
|
Also mir fehlt da noch einiges mehr. Aber ich habe ja auch eine mini A9 erwartet, die sicherlich mehr kosten würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Könnte es nicht einfach sein, dass Sony durch die direkte Montage des Sensors auf dem Kühlkörper (Rückwand?) die thermische Stabilität verbessern möchte?
Könnte ja bei ener Kamera, die ohne Zeitbegrenzung filmen kann, von Vorteil sein........
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Daß man die Wahl zwischen verschieden ausgestatteten Modellen hat, ist doch kein Nachteil, sondern ein Plus. Ich wäre froh, wenn Sony auch im Vollformat nochmal eine Kamera mit zeitgemäßem Sensor im leichtgewichtigen Gehäuse herausbringen würde, ohne den ganzen mechanischen Ballast (dicker Akku / Stabi usw.). Ob ich jetzt ausgerechnet eine α6400 kaufen würde, ist dann wieder eine andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht.
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Für die A6300 Besitzer, wie ich es zB bin (oder auch der YouTuber) lohnt sich ein Upgrade nicht. Für einen Neueinsteiger kann das anders aussehen. Dass da noch eine Kamera kommt, welche eher unseren Vorstellungen entspricht, davon bin ich überzeugt ![]()
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
Ausschlaggebend dürfte es aber nicht sein. Die A6300 hat den Sensor auch direkt montiert, schaffte bei meinem Vergleich mit der A6500, welchen IBIS hat, trotzdem nur ungefähr die halbe Laufzeit, bis sie zu heiß war.
![]() |
![]() |
#169 |
|
Real Time Augenautofokus
Die Funktion "Real Time Augenautofokus" wäre in kommenden Updates für die a6xxx oder auch die gesamte A7xxx Serie toll. Ob das softwaremäßig möglich wäre ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Wieso schmilzt dann eine viel klene GoPro Hero7, die sogar 40k60p filmt, und deren Prozessor noch eine saugeile elektronische Stabilisierung schafft, nicht spätestens nach 3 Minuten? Ich habe noch nie von thermischen Problemen bei GoPros gehört. Sachdienliche Hinweise wären zum Verständnis, wie die GoPro dieses technische Wunder schafft, durchaus willkommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|