Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR4 und LR5: Keine Kartenansicht mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 12:16   #1
RobiWan

Ja das ist so weit auch alles "richtig". Bis auf keines ABER -

sollte Google es so umsetzen, wie Du es schilderst, wäre es Ende von Google Maps und im schlimmsten Fall auch Google.
Firmen wie Adobe wickeln es über die Abo-Gebühr irgendwie ab. Nur Kleine Firmen können es nicht. In diesem Fall wird einfach das Feld für den Key eingebaut und um den Key muss sich jeder Benutzer selbst kümmern.

Selbstverständlich ist aber auch so, dass man (also von mir aus OpenStreet & Co.) selbst aktiv sein sollten und auf die Hersteller zuzugehen, damit diese als Alternative eingebaut werden. So lange das nicht passiert - ...... ist Google der Winner. Bis vor 1 Jahr hatte sich jeder gefreut, dass so etwas tolles kostenlos zu haben ist und jetzt .... nach dem kurzen Aufstand hat sich nicht wirklich was verändert. So eine Kartenerstellung ist nicht so ohne und kostet sehr viel Geld und Zeit.

Na ja wir werden mal sehen - ich komme ggf. ohne Maps aus. Das einzige wofür ich es nutze ist die Keyword Erstellung (Stadt, Bundesland, Staat,) aus den Koordinaten. Zur not musste ich es wieder manuell tun.
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 13:35   #2
screwdriver

Es gibt wohl eine Lösung....

Geändert von screwdriver (20.01.2019 um 13:36 Uhr) Grund: Doppel
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 02:59   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist aber auch so, dass man (also von mir aus OpenStreet & Co.) selbst aktiv sein sollten und auf die Hersteller zuzugehen, damit diese als Alternative eingebaut werden. So lange das nicht passiert - ...... ist Google der Winner. Bis vor 1 Jahr hatte sich jeder gefreut, dass so etwas tolles kostenlos zu haben ist und jetzt .... nach dem kurzen Aufstand hat sich nicht wirklich was verändert. So eine Kartenerstellung ist nicht so ohne und kostet sehr viel Geld und Zeit.
Dass es auch anders geht, beweist das gute alte Aperture: Das Apple Kartenmodul läuft in dem alten Programm auch auf dem neuesten OS X 10.14. Außerdem wertet Apple die Ortsdaten nicht für Werbezwecke u.ä. aus. Schade, dass C1 so was nicht hat.

Der LR "Hack" mit dem eigenen Key soll übrigens tatsächlich funktionieren, wie ich aus einigermaßen zuverlässiger Quelle gehört habe.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR4 und LR5: Keine Kartenansicht mehr

Forenregeln