Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta ist wieder zurück (?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2019, 11:13   #1
Koenich

Hi,

das scheint ja so ein Markenzombie wie Grundig oder Telefunken zu werden.....
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2019, 21:33   #2
Haparanpanda

Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Hi,

das scheint ja so ein Markenzombie wie Grundig oder Telefunken zu werden.....
Solang sie Kameras anbieten und keine Waschmaschinen oder Pürierstäbe geht das für mich in Ordnung.
Haparanpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 21:36   #3
nex69

Nicht wie Rollei von denen es heute Chinastative, Chinataschen usw. gibt . Alles nur keine Kameras und Objektive.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 22:16   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von Haparanpanda Beitrag anzeigen
Solang sie Kameras anbieten und keine Waschmaschinen oder Pürierstäbe geht das für mich in Ordnung.
Für mich nicht. Ich verbinde mit "Minolta" ein japanisches Traditionsunternehmen der Kameraindustrie, das über Jahrzehnte hervorragende Optiken und Kameras gebaut hat. Nicht zuletzt gab es eine enge Kooperation mit Leica.

Ich finde es einfach nur traurig, wenn Marken wie Minolta, Dual, Blaupunkt usw. an irgendeinen Marken-Grabber verhökert werden, der dann irgendwelchen Ramsch mit unterschiedlichem Aufdruck unter mehreren solchen Zombie-Marken verhökert. Widerlich. Bei "Minolta" frage ich mich allerdings ernsthaft, warum Konica Minolta das zugelassen hat. Es ist ja nicht wie bei Telefunken, dass es sich um eine quasi tote Firma handelt und irgendein Insolvenzverwalter den Namen für ein paar Dollar meistbietend verscherbelt hat. Andererseits ... Bosch erfreut sich auch bester Gesundheit und trotzdem steht heute "Blaupunkt" auf irgendwelchem Supermarkt-Grabbelkisten-Elektronikzeug, das mit Bosch rein gar nichts mehr zu tun hat. Wenn eine Marke nicht mehr gebraucht wird, wird sie heutzutage auch von renommierten Firmen scheinbar schmerzfrei ausgebucht.

Geändert von Giovanni (13.01.2019 um 22:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta ist wieder zurück (?)

Forenregeln