![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
DRO?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Verölte Blende, die sich zu langsam oder nicht schließt, oder verbogener / klemmender Blendenhebel??
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wenn Liveview: Alle Einstellungen "ein" gewählt ist und bei der Aufnahme dieselbe Lichtsituation herrscht. Das ist hier nicht der Fall.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen,
Zur Beurteilung der korrekten Belichtung (Umgebungslicht) nutzt man am Besten einen Belichtungsmesser - das kann mit Einschränkungen auch der Eingebaute sein. Das nur optisch am Monitor zu beurteilen ist nicht genau - die Kamera steuert diese ggfls selbst automatisch nach und der Monitor ist auch nicht kalibriert. Falls du die ZEBRA-Funktion nutzen kannst -> Nutze diese. So siehst du eventuelle Partien mit Überbelichtung. Wenn du einen Blitz auf den Blitzschuh aufsteckst, schalten Kameras meistens Live View aus: dann kannst du noch so viel am Rad drehen - das Bild im Sucher und am Monitor bleibt stets konstant von seiner Belichtung. Über-/Unterbelichtung kann man somit vorab nicht anhand des Bildes beurteilen! Darüber bin ich gelegentlich auch gestolpert - seither schaue ich immer auf den internen Belichtungsmesser - der sagt die "Wahrheit"! ![]() Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|