![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe seit kurzem die A9 und adaptiere ausschließlich mit meinen A-Mount Objektiven. Allerdings habe ich für meine tägliche Arbeit SSM-Objektive. Die funktionieren an der A9 mit dem LAeA3 prima. Ein Tempounterschied zur A99ii ist nicht zu erkenne. Allerdings wird die Geschwindigkeit der A9 bei Serienaufnahmen reduziert. Das liegt aber weder an der A9 noch am Adapter sondern daran, dass die SSM-Objektive schlicht und ergreifend zu langsam sind. (Die E-Mount GM's haben zwei Fokusmotoren die für das Erreichen der vollen 20 Bilder pro Sekunde notwendig sind).
Objektive mit Stangenantrieb habe ich nur eines, das ich öfter benutze. das ist das 100 2,8 Makro. Dafür habe ich keinen LAea4 angeschafft. Die Gründe hab nex69 schon genannt. Aber für Makros brauche ich auch keinen AF und dann funktionierts auch am LAea3. Das Sigma 120-300 habe ich auch im Blick. Mit der A9 habe ich den MC-11 Adapter für Canon angeschafft. (war ne Aktion ) und den habe ich gestern mit einem Canon-Objektiv ausprobiert. Das hat prima geklappt. AF war super und pfeilschnell. Ich gehe davon aus, dass das mit dem Sigma 120-300 ähnlich funktioniert. Da ich aber jetzt erstmal eine Anschaffungspause einlege (n muss ![]() Ich kann aber auf jeden Fall sagen dass das Adaptieren mit LAea3 und MC-11 mit den Firmwareversionen prima funktioniert.
Geändert von Windbreaker (03.01.2019 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|