![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei "lautlosen" Auslösen will der Fotograf nicht auffallen-das macht der Blitz dann zunichte. Ist übrigens bei anderen Cams (zB Lumix) auch so
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke eher nicht, dass der Blitz deshalb nicht auslöst, weil die Hertellerfirma dafür sorgen möchte, dass der Fotograf im Hintergrund bleibt (= nicht auffällt).
Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Sensor über den elektronischen Verschluss (der Senssor wird zeilenweise ausgelesen) nicht schnell genug ist. Der Erinnerung nach (habe die Zahlen dazu auf die Schnelle nicht mehr gefunden) sind die "normalen" 7er (A7III, A7RIII) mit rd. 1/15tel Sek.(?) für den kompletten Sensor relativ träge beim Auslesen, die A9 soll um ein Vielfaches (1/160stel Sek.?) schneller sein. Mit einer Blitzsynchronzeit von 1/15tel Sekunde (1/15tel Sek. für Vorblitz wegen Belichtungsmessung und 1/15tel Sek. Hauptblitz) möchte heute keiner mehr fotografieren. Mit der A9 sollte das noch gehen (wenn auch nicht schneller, wie mechanisch, da liegt die Bltzsynchronzeit bei 1/250stel Sek., egal ob A7 oder A9). vlG Manfred zu langsam ![]()
![]()
|
|
|