Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » TAMRON 28-75 2.8 Di III RXD vs. SONY 24-105 F4 G OSS - im ausführlichen Vergleich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2018, 20:39   #18
kabauterman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Cooles Video - Danke dafür.
Überlege mir auch das Tamron zu kaufen, bin aber noch hin und her gerissen. Zurzeit Filme ich mit dem Sony 28mm 2.0 auf der a7iii und dem Crane+.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob mit dem Tamron das ganze nicht zu Kopflastig wird und der Crane+ es nicht mehr ordentlich ausgleichen kann. Hast du das zufällig mal auf einem Gimbal getestet und wenn ja, mit welchem?

Ansonsten echt ein klasse Vergleich

Viele Grüße
Johannes
Hey, danke für das Lob!

Na klar hab ich das Tamron auf nem Gimbal getestet, sieht man doch auch im Video aber es war ein Ronin-S bei dem wird sowas nicht so schnell zum Problem.

Nen Crane+ oder V2 hab ich leider nicht zur Hand, meine Einschätzung wäre das es funktioniert und im "blödesten" Fall musst du die Augenmuschel ab machen.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Du hast zwar versucht es zu erklären, aber ich habe es trotzdem nicht so ganz verstanden

Denn woher soll der objektiv- interne OSS diese "hellseherischen" Fähigkeiten haben?
Meiner Meinung nach muss auch dieses System reaktiv sein und kann dann Bewegungen abfangen, die es registriert.
Eine andere Arbeitsweise kann ich mir nicht vorstellen bzw. hab ich halt nicht verstanden.

(Ist aber andererseits jetzt auch nicht soooo wichtig und sowieso quasi OT.)
Also da liegst du etwas daneben. OSS ist nicht hellseherisch aber die Linse "schwimmt" die ganze Zeit, auch ohne eigentliche Bewegung, in OSS Objektiven sind keine Bewegungs-Sensoren integriert und OSS Objektive funktionieren auch mit Kameras die keine Bewegungs-Sensoren haben.

Deshalb soll man ja z.B. auch OSS ausschalten wenn man von einem Stativ aus Langzeit-Belichtungen macht, sonst hast du vom Objektiv aus schon Unschärfe im Bild die es sonst gar nicht gäbe.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln