![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hab jetzt ein wenig auf der Godox HP geschmökert und gesehen, dass der 860II einen USB-Anschluss hat. Kann man den mitgelieferten Li-Ion-Akku über diesen USB im Blitz laden? Wenn ja, wie lange dauert das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der 685er läuft auch mit einfachen Batterien - ist in der Einöde wohl sinnvoller. Und er kostet inkl. Sender (X1T-S) weniger als der 860er.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (23.12.2018 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe jetzt einen V860II und bin begeistert! Ist zwar ein Riesen Klopper, aber ich brauch ja auch die Leistung. Mit voll geladenem Akku liegt die Wiederaufladezeit deutlich unter 2 s, auch nach Blitzen mit voller Leistung. Zum Glück passt der Better Beamer ohne dass eine Modifikation nötig wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Beiden (686er und 860er) sind von der Größe her sehr ähnlich. Dennoch wandert meistens der 860er mit in meine Tasche - weil die Recycle Time einfach besser ist. Bei mir allerdings auch nur als Backup für den AD200 - den Unterschied merkt man nochmals deutlich!
![]() ![]() Grüße, meshua ^^
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe für meinen AD200 jetzt den Rundkopf H200R mit dem Verlängerungskabel EC200 und dem AK-R1 Kit. Sieht zwar sehr bescheuert aus auf der Kamera mit dem X1S aber funktioniert wunderbar. Quasi ein Studioblitz auf der Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
Themenersteller
|
Das Verlängerungskabel für den AD200 habe ich mittlerweile auch.
In Verbindung mit dem Smallrig-L-Winkel und dem passenden Coldshoe lässt sich der Blitzkopf (Fresnell und Bulb) links oberhalb des Objektives sehr gut befestigen. Erste Ergebnisse sind sehr viel versprechend. Den Rundkopf hab ich noch nicht......
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du mal aufs Display geschaut, nach so einem Aussetzer? Mit meiner A77II beobachte ich auch gelegentliche Aussetzer, auch schon lange vor erreichen der 30 Vollleistungsblitze. Die hatte das auch schon mit dem alten Minolta-Blitz. Vermutlich sind das Kontaktprobleme, die Mini-Kontekte vorne im Blitzschuh meiner A77II sehen ziemlich korrodiert aus. Leider kommt man da sehr schlecht dran, selbst reinigen fällt praktisch aus. Vielleicht schaust Du Dir die Kontaktreihe an Deiner A7rIII mal genau an... und natürlich auch das Gegenstück am Blitz. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hey hey Zusammen... Dominik hat den AD200 etwas getestet und alles in einem kleinen Beitrag zusammengefasst. Für alle die es interessiert -
![]() Link zum Beitrag auf Photoscrubs |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|