Zitat:
Zitat von nex69
Das Sigma 50mm Art gibt es inzwischen auch nativ. Es könnte also auch (für teures Geld) umgebaut werden.
|
Längerfristig möchte ich eigentlich nur Sony-Glas haben. Es fehlt nur leider noch das 135 1.8/2.0. Bei 50mm habe ich jetzt noch das Mitakon. Auch das ist eher ein Experiment.
Aber allgemein bin ich als Umsteiger von der a99ii doch sehr überrascht, wie viele clevere weitere Funktionen eingebaut worden sind. Man kann nun endlich seine Bilder per einfachen Knopfdruck einer C-Taste bewerten. Dank der Brennweiten-Einstellung des Stabis sind auch manuelle Objektive im Sucherbild stabilisiert. Was war das damals für ein Graus mit dem Mitakon 85 1.2 an der a7s... Einzig mit den Einstellrädern werde ich noch nicht so warm. Gerade das hintere Drehrad hat doch ein sehr starkes Plastikgefühl und sitzt nicht 100% fest, da es ja auch noch vier Taster hat. Das war an den A7 der ersten Generation doch deutlich angenehmer. Die Drehräder sowieso. Display/Sucher sind okay, nicht mehr, nicht weniger. Ich will da gar nicht meckern. Zum Fotografieren reicht es. Genauso ist der Nahsensor am Sucher nun tatsächlich intelligenter und reagiert genau so, wie ich es brauche.