![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Anfänger auf der Suche nach Festbrennweiten (oder auch nicht) für Sony A6000 E-Mount |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ein gutes Weitwinkel hast Du schon, dann empfehle ich Dir das SEl35F18.
Sehr gute Bildqualität, vielfältig verwendbare ('Normal'-)Brennweite, stabilisiert, kompakt. Und für viele andere Situationen ist das SELP1650 ganz gut brauchbar. Wenn Dein Motiv sich nicht bewegt, pack die Kamera auf ein Stativ und blende ab (wie Du oben ja schon geschrieben hast).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gibt's da auch was um 30-35er Brennweite an APS-C? Du meinst also eher: Nerven behalten, fotografieren und schauen was man wirklich braucht? Bei dem Samyang war's klar: Das 16-50 brauch ich Nachts nicht auspacken.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das SEL35F18 ist für APS-C gerechnet. Passt schon. Edit: nehme in Bezug auf die Verwirrung alles zurück und behaupte das Gegenteil. ![]() Genau, 30mm Brennweite sind 30 mm Brennweite, aber der Bildausschnitt am APS-C-Sensor entspricht etwa dem eines 45mm Objektivs an einem KB-Sensor
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (16.12.2018 um 22:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|