![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du bestätigst ja nur das was ich sage, wenn ich nichts übersehen habe, hast du ausschließlich native Objektive, da wundert mich das nicht wirklich. Das ist ja genau das was ich sage. Nativ geht, aber zu welchem Preis?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Du bestätigst auch was ich sage: Dein Vergleich hinkt halt, weil Du Probleme von E-Mount an Adaptern festmachst. Mit Adaptern kann es schnell Probleme geben, völlig egal A-, E-. X- oder Y-Mount. Mir ist schon klar, dass Du nicht zu E-Mount wechseln wirst - ich finde das auch gut, weil jeder dort glücklich sein soll, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Aber wenn Du keine nativen Objektive kaufen willst, sondern lieber mit Adaptern Probleme haben willst, dann ist es wahrscheinlich zeimlich egal, ob Du zu E-Mount, Nikons Z-System oder Canons R-System wechselst. Dir Probleme werden in Deinem Fall Adapterlösungen sein und gar nichts mit E-Mount, Z-Mount oder R-Mount zu tun haben.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist es nicht. Die Hardcore E-Mount Hasser werden halt die Marke wechseln. Na und? Das ist eine sehr kleine Anzahl. Bei anderen Herstellern werden sich diese Leute dann wundern, dass dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Gerade Canon und Nikon haben den Veränderungsprozess, den Sony seit 2010 bzw. so richtig ab 2013 durchmacht erst noch vor sich haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hasse E-Mount nicht, es entspricht nur so überhaupt nicht meinen Vorstellungen von gutem, problemlos funktionierendem Equipment. Eher dem eines riesigen Provisoriums. Immer noch. Denn das hab ich schon von Anfang an gesagt. E-Mount ist mir einfach nur egal. Mich stört nur, das einige hier einem immer wieder einzureden versuchen, das man doch einfach umsteigen soll, als gäb es keine andere Möglichkeiten. Und wenn Sony meint das A-Mount einstellen zu müssen, dann sollen sie das tun, aber nicht erwarten das ich dann auf E-Mount umsteigen muss. Sony wird mich jedenfalls durch ihre Politik nicht dazu zwingen. Das entscheide immer noch ich und nicht Sony.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (25.11.2018 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das E-Mount funktioniert in allen Belangen besser als es das A-Mount jemals getan hat. Die Objektive sind fast durch die Bank optisch besser, die A7RIII ist die am höchsten auflösende Kamera in beiden Systemen, außerdem lassen sich nahezu alle Fremdlinsen adaptieren. Nur die A99II kann ansatzweise mit der A7III bezüglich AF mithalten..... Und mittlerweile springen auch die Fremdhersteller auf den E-Mount-Zug auf. Schon mal ein 135/1,8 Art an der A7RIII probiert? In A-Mount gibt es nicht ansatzweise ein Objektiv das da mithalten kann. Auch das 135/1,8 Zeiss nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich sprach von Objektiven mit Adaptern. Bei nativen Objektiven sehe ich das ähnlich. Aber zumindest mir wurde immer gesagt das ich doch bequem zum E-Mount wechseln könnte, es gibt doch die Adapter. Das mag für Landschaften oder Architektur oder sowas gelten, aber nicht für schnelle Wildlifefotografie. Und so wahnsinnig verändert hat sich das bis heute nicht. Wenn wir nicht grad von A9 oder A7rIII sprechen. Adaptierte Linsen taugen für Wildlife nicht besonders viel. Und insofern bleibt das für mich ein Provisorium. Was mit Weitwinkel oder kurzen Teles geht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, das ist nicht mein Bereich. Und gern nochmal dazu, das alles gilt für mich persönlich und meine Art der Fotografie, das können andere, die eher etwas überspitzt gesagt statisch fotografieren, durchaus anders sein. A9 und A7RIII mal ausgenommen. Die sind mir aber definitiv zu teuer und meine Objektive gehen da auch nur mit Adapter.
![]() |
#7 |
|
Diese Wortwahl....unmöglich. Warum muss ich ein E-Mount Hasser sein, wenn ich mich, wenn es für mich im A-Mount mal nicht mehr weitergeht, frei am Markt neu und markenungebunden orientiere?
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Spielt das ernsthaft eine Rolle wenn du nicht dazu sagst wer gemeint war? Wie schon gesagt, ich hasse E-Mount nicht, wozu auch, es ist mir schnuppe. Trotzdem fühlte ich mich von dir angesprochen.
![]() |
#10 |
|
Nein Guido, das ist Schönfärberei bezüglich des A-Mounts.
Auch da gab es dezentrierte Objektive (ich hatte alleine mehrere Weitwinkel von Sigma, Tokina und Samyang, die alle wieder zurückgingen). Die diversen Back/Front-Fokus Probleme (wieviele Objektive hat Schumann justiert?) Und gerade bei den a65 und a77 gab es anfangs AF-Inkompatibilitäten mit Sigma-Objektiven, da gab es auch hier Aufregungen im Forum. Von den Inkompatibilitäten mit den Metz-Blitzen bei den SLTs mal ganz zu schweigen. Die Auslöse-Verzögerungen mit der a55 bei Blitz Einsatz. Auch im A-Mount ist nicht alles Gold. Das ist aber alles eigentlich nicht Thema hier in diesem Thread. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|