Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2018, 12:56   #11
About Schmidt

Genau so sehe ich das auch. Auf dem Kamerasektor, speziell in Foren ist es genau wie in der Wirtschaft und leider auch mehr und mehr im privaten Leben. Es zählt nur noch höher, schneller, weiter und wer da nicht mit hält fällt eben vom sich immer schneller drehenden Wachstumsrad.
Wären die, welche ständig an Kameras herum kritisieren, besonders bei Neuerscheinungen doch nur fotografisch so gut, wie ihre Kamera das zu leisten im Stande wäre.
Natürlich hätte ich zu Zeiten einer Minolta XG9 lieber eine fortschrittlichere Kamera mit AF gehabt. Die kam dann später. Und wie toll war das noch damals als die ersten Digitalkameras mit Kleinbildsensor auf den Markt kamen. Schaut euch doch mal Bilder dieser Kameras heute an, damit will kein Mensch mehr fotografieren. Selbst APS-C Kameras bieten heute eine weitaus besser Bildqualität. Auch kann ich mich noch gut an das Erscheinen der NEX Serie hier im Forum erinnern. Alles war nur noch fantastisch.
Heute kommen High End Kameras auf den Markt und schon beginnt das zerreissen der selbigen. AF Schlecht (dabei ist er wesentlich besser als der vor vier Jahren) Rauschen miserabel (klar bei 6400 ISO) usw. Dann frage ich, wer hat vor 10 Jahren von 6400 Iso überhaupt gesprochen? Wichtig scheint nur noch was auf dem Papier steht. Was dabei als Foto heraus kommt interessiert, außer bei Testaufnahmen scheinbar kaum noch jemand.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln