![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Sehr schön geschrieben.
Und ich liebe die Bilder, die einen Einblick in die kleinen Gassen geben. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() Wir waren nicht in dieser Gasse essen. Aber das mit dem Müll: In dieser Gegend ist es EXTREM sauber. Extrem. Grund dafür sind die klaren Müll-Verordnungen, das habe ich von Vera gelernt, die schon öfter in diesen Gebieten war. Du wirst dort keine Mülltonnen auf den Straßen finden, der Müll wird drin gesammelt und dann zu bestimmten Zeiten rausgehängt oder gestellt. Die Straßen sehen aus wie geleckt (das wird man noch stärker in einem späteren Bericht sehen können) und nur zu bestimmten Zeiten stellen alle alles raus. Kann sein, dass dieser Bewohner einfach der früheste Vogel war. ![]() Aber ist echt irre...man könnte mit weißen Klamotten über die Steine der Gassen robben und wäre hinterher noch sauber...echt genial. Ich gehe auch davon aus, dass die Gassen einfach weitestgehend zu eng sind, als dass da noch Mülltonnen rumstehen könnten. Es gibt ja doch Anwohner, die mit den Autos durchfahren dürfen...würde nicht klappen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
danke für die schöne Bildergeschichte. Gerade die Bilder der Kirchenfenster und die Scherenschnitte gaben mir gerade den Kick (man könnte auch sage Tritt in ...) mich mit dem von mir oft verschmähten langen Brennweitenbereich zu beschäftigen, da ich immer wieder staune welche sehenswerten Details Du da aus dem Geschehen extrahierst. Die sehe ich oft nicht und muss, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, diese suchen um meinen Blick zu schulen. Hans Geändert von ha_ru (29.10.2018 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Oder du gehst mal bewusst nur mit einer langen Brennweite aus dem Haus.
![]() Es ist SO schön, was man alles entdeckt... Allerdings muss man auch drauf achten, nicht komplett zu tunneln, denn wenn man mal das Sehen in dieser Richtung anfängt, ist es wichtig, den Blick auch immer mal wieder bewusst zu weiten...aber ohne mein 70-400 bin ich echt nur halb was wert. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für den schönen Bericht, der einige Inspirationen für unsere nächste Italien Tour liefert. Und Orvieto werden wir jetzt ganz sicher einen Besuch abstatten!
Wie immer ganz starke Bilder. Apropos: Bei der linken der zwei Gässchenaufnahmen (DSC08262SF.jpg) fand ich die durchgehende Schärfe beeindruckend. Stand sie doch für mich im Widerspruch zu den Lichtverhältnissen, habe ich einen Blick in die Galerie geworfen. 1/30 ![]() Hattest du ein Stativ dabei? Oder ist in Afrika das Stativ Gen von Ingo auf dich übergesprungen? "43560246565 Mückenstiche" - das sind viele. Ich glaube ungefähr so viele wie die Touristen, die du vor dem Turm in Pisa gezählt hast ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber ich kann sehr ruhig halten, ja. Beim Weitwinkel schaffe ich ne halbe Sekunde scharf, wenn ich mich konzentriere, beim Tele kommt es auf die Brennweite an, die ich gerade nutze, aber 1/90 bei 400mm ging auch schon. Kommt aber echt auf die Tagesform an. Ein Stativ habe ich immer mit...im Auto. Aber nie dabei... Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Man, man, man! Jeder lobt Dana für ihre Texte und Bilder aber knipsen und schreiben kann doch jeder.
![]() Aber ich finde, nicht so Toll und Klasse wie du (Dana) es hier immer wieder zeigst! ![]() Danke für die viele Arbeit, meine Respekt hast du. ![]() Gruß Manfred
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (30.10.2018 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Walt |
|
![]() |
![]() |
![]()
|