![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]() Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja so wirklich leicht sind die nicht. Aber dein Rücken und was sonst noch so dazu gehört, wird dir Abends dankbar sein. Nur ein Tip noch dazu. Kauf dir keinen, der vorn wo deine Beine liegen, eine Querstange hat. Sie wird dich nach 2-3 Stunden und für den Rest des Tages quälen, weil sie dir das Blut abgeschnürt. Das ist Anfangs unangenehm und später nur noch schmerzend. Also keine Stange von rechts nach links oder umgekehrt. Das ist wirklich wichtig.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hatte mir einen von ALDI gekauft.. furchtbar, man sitzt auf dem Klo besser. Der hat auch diese Querstange, die einem in den Oberschenkeln das Blut abdrückt und man sitzt sehr steif und extrem gerade.
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe ihn gesehen - nicht gekauft ... den 5 kg Stuhl ... Er sah allerdings sehr gemütlich aus.
Danke, Guido, für den Tipp mit der Querstange vorne. Ich werde darauf achten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wird sicher gemütlich sein wenn er mal an Ort und Stelle ist. Muss jeder selber wissen wie weit er / sie sowas schleppen will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja muss jeder selber wissen. Ich hab sowas Kilometerweit ans Ufer des Rhein geschleppt und hatte dabei noch so einiges mehr an Gerät auf dem Rücken. Da kam ich auf deutlich mehr wie 5 Kilo. Eher das vierfache. Das muss sie ja überhaupt nicht, aber das Gejammer hier immer über ein paar Kilo mehr ist manchmal schon fast peinlich. 7 oder 8 Kilo sollte jeder tragen können ohne gleich zusammen zu brechen. Zumindest zu einem festen Ansitz. Auf die Pirsch würde ich das auch nicht alles mitschleppen wollen.Aber 2-3 Kilometer sollten für jeden machbar sein. Wenn man es denn auch wirklich ernsthaft betreiben will. Meine Meinung.
![]() |
#8 |
|
Ja bist ein starker Mann
![]() ![]() Mein Arbeitgeber lebt auch von Leuten mit Rückenproblemen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja mit so einem Spruch hab ich gerechnet. Sehr bezeichnend.
![]() Ich bin über 60 und mein Rücken ist ok. Aber ich jammer auch nicht wegen jedem Kilo rum.
![]()
|
|
|